Nachrüstung Ende eines Geschäftsmodells? Zukünftig und teils schon heute können Fahrzeuginhaber Nachrüstfeatures selbst installieren. Heißt das, Werkstätten sind bei Nachrüstungen raus? mehr … Karl Klostermann | 8. Mai 2021 | Automobiltechnik
Audi A4 (B8) und A5 (8T) Pfeifgeräusche aus dem Armaturenbrett Aufgrund fehlender Informationen konnte eine Werkstatt die Ursache für Pfeifgeräusche bei einem Audi A4 (Baujahr 2010) nicht auffinden. Dabei handelt es sich um einen Serienfehler, der auch bei den A5-Modellen auftreten kann. mehr … Torsten Schmidt | 20. März 2019 | Praxistipp
Elstock 200 neue Teilenummern im Produktkatalog Elstock erweitert sein Ersatzteilsortiment unter anderem um 85 Lichtmaschinen, 51 Anlasser, 32 Bremssättel, 16 Klimakompressoren, zwölf Lenkgetriebe und fünf AGR-Ventile . mehr … Florian Zink | 10. Februar 2019 | Teile & Systeme, Werkstatt & Technik
Audi A4, Baujahr 2005, 1,8-l-Turbo Zubehör oder Original? Ein Kunde bemängelte an seinem Audi A4 aus dem Baujahr 2005 mit 1,8-l-Turbomotorisierung eine Ölundichtigkeit am hinteren Bereich des Ventildeckels. mehr … Manuel Rettig, Pforzheim | 9. Dezember 2018 | Praxistipp
Audi A4 Blockierende Bremsen wegen Wassereinbruch Noch vor der Öffnung unserer Werkstatt am frühen Morgen wurde ein Audi A4 (Typ 8E2) mit 1,6-l-Benzinmotorisierung (ALZ) und Baujahr 2001 von einem Schleppunternehmen zu uns gebracht mehr … Robin Tecini, Selters | 26. Juni 2018 | Kfz-Gewerbe
Werkstattpraxis Intensivkurs zur elektrischen Parkbremse im ‚Tech Corner‘ von TRW TRW Automotive Aftermarket stellt seine kostenlose Werkstattplattform ‚Tech Corner‘ vor. Diese enthält technische Informationen und Unterstützung für Kfz-Mechatroniker zur sicheren Reparatur und zum schnellen Einbau von TRW-Produkten. mehr … Ralf Lanzinger | 8. Januar 2015 | Werkstattpraxis
Werkstattpraxis Hilfe beim Querlenkerausbau Bei Fahrzeugen mit Alu- und Stahl- Vierlenkerachse – wie sie beispielsweise beim Audi-A4 und beim VW-Passat/Modelljahr 1997 verbaut sind – sitzen die oberen Querlenkerschrauben mitunter extrem fest. mehr … Georg Blenk | 2. Dezember 2011 | Werkstattpraxis