Gelocht oder gerillt?
Welche Vorteile Sportbremsscheiben bieten, worin sie sich unterscheiden und welche Nachteile sie gegenüber normalen Scheiben haben – Krafthand erkundigte sich bei Ate und Brembo. mehr …
Mit neuem Claim, neuen Bildwelten, einem neuen Design und einer neu gestalteten Onlinepräsenz – kurzum mit einer runderneuerten Präsentation – will Continental seine Bremsenmarke ATE auffrischen. Der Slogan „Brakethrough Technology“ soll die wichtigsten Eigenschaften von ATE auf den Punkt bringen. mehr …
ATE startet eine virtuelle ATE-Meisterschaft. Das Gewinnspiel funktioniert ähnlich wie eine Fußballtabelle: Werkstätten können Punkte sammeln, und wer sich am Ende der Aktion durch ausreichend Punkte für das Finale qualifiziert hat, sichert sich Chancen auf den Hauptpreis: So werden beispielsweise unter den besten ATE-Bremsen-Centern drei VIP-Wochenenden in Wolfsburg inklusive Übernachtung, Besuch der Autostadt und jeweils drei Plätzen in der ATE Loge für ein Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg verlost. mehr …
Continental erweitert das Leistungsspektrum des Konzepts ‚Ate-Bremsen-Center’: Künftig umfasst das Werkstattmodul auch weitere Bereiche des Continental-Portfolios im Automotive Aftermarket – neben dem, was freie Werkstätten für die Spezialisierung bei der Bremsenwartung benötigen. mehr …
Zu Beginn der Reifenwechselsaison startet ATE seine Kampagne mit dem Slogan ‚Immer schön sauber bleiben‘. Nach kurzer Einfahrzeit erzeugen die ATE Ceramic Bremsbeläge einen hauchdünnen Transferfilm auf der Bremsscheibe, der den Bremsstaub auf ein Minimum reduzieren und die Bremsscheibe vor Verschleiß schützen soll. mehr …