Radarsensoren für hintere Stoßfänger
KRAFTHAND-Technologie-Award 2018: Eigenschaften und Nutzwert der 24 GHz Radarsensoren von Hella mehr …
Echte Defekte bei Fahrerassistenzsystemen sind derzeit eher selten. Die meisten Reklamationen beruhen auf Missverständnissen oder mangelnder Kenntnis der Systemgrenzen mehr …
Werkstätten müssen sich vermehrt mit Fahrerassistenzsystemen sowie dem Justieren von Radarsensoren auseinandersetzen. Worauf ist hierbei zu achten, warum müssen nicht mehr alle Sensoren justiert werden und was sind Ursachen für deren Fehlfunktion? mehr …
Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, will Mercedes-Benz mit der neuen E-Klasse einen weiteren Schritt auf dem Weg zum unfallfreien und autonomen Fahren gehen. Das umfangreiche Fahrerassistenzpaket soll die Limousine, die nächstes Frühjahr auf den Markt kommt, zum intelligentesten Fahrzeug ihrer Klasse machen. mehr …
Toyota möchte das Einparken noch sicherer machen. Der japanische Automobilhersteller hat seine Assistenzsysteme wie das intelligente Abstands-Radar eigenen Angaben zufolge gezielt verbessert. Die Systeme unterstützen Autofahrer effektiver beim Rangieren und Manövrieren und verhindern so Parkrempler, Auffahrunfälle und andere Gefahrensituationen. mehr …
Das Fahrerassistenzsystem ‚Eyesight’ von Subaru wird künftig auch in Deutschland verfügbar sein. Fuji Heavy Industries (FHI), der Hersteller der Subaru-Fahrzeuge, startet das System in Deutschland mit der Markteinführung des neuen Subaru Outback Lineartronic im Frühjahr 2015. Im Gegensatz zu anderen Assistenzsystemen nutzt die von Subaru entwickelte Technik nicht Radar oder Mikrowellen zur Erfassung von Umgebungsdaten sondern Stereokameras. mehr …