Die Abgasnachbehandlung des 2-l-Euro-6-Motors von VW
AGR, Partikelfilter und SCR-System sind nicht fehlerfrei. Worauf kommt es dabei in der Praxis an? Im zweiten Teil der Artikelserie stehen der DPF und Differenzdrucksensor im Fokus. mehr …
AGR, Partikelfilter und SCR-System sind nicht fehlerfrei. Worauf kommt es dabei in der Praxis an? Im zweiten Teil der Artikelserie stehen der DPF und Differenzdrucksensor im Fokus. mehr …
Mit Selbstzündern und somit auch dem 2-l-Euro-6-Diesel diverser Volumenmodelle der VW-Gruppe werden es Werkstätten noch geraume Zeit zu tun haben. AGR, Partikelfilter und SCR-System sind nämlich alles andere als fehlerfrei. Worauf kommt es dabei in der Praxis an? mehr …
Das 75 millionste Abgasrückführventil (AGR-Ventil) lief jetzt bei der baskischen Pierburg S.A. vom Band. Das Werk der Pierburg GmbH in Spanien gilt als Leitwerk für AGR-Ventile. Seit 1994 werden jedes Jahr durchschnittlich etwa fünf Millionen der Ventile für Otto- und Dieselmotoren hergestellt. mehr …
Auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt (16. bis 20.9.) präsentiert Borg-Warner seine neusten Entwicklungen im Bereich Turboaufladung und Abgasrückführung (AGR). In Halle 3.0 am Stand A31 zeigt Borg-Warner seine umfangreiche Produktpalette von Turboladertechnologien, die weltweit in mehr als 5.000 Anwendungen zum Einsatz kommen. Dazu zählen die regulierte zweistufige Aufladung (R2S®), Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) sowie wieder aufbereitete Turbolader. mehr …
BorgWarner präsentiert in Halle 13, Stand D44 auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover neue kraftstoffsparende Technologien. Die Lösungen des Unternehmens für den Antriebsstrang und das Thermomanagement sollen Nutzfahrzeughersteller unterstützen, die Abgasnormen Euro VI und EPA 10 zu erfüllen. Neben den aktuellen Turboladertechnologien, Abgasrückführ (AGR)-ventilen und -kühlern werden Lüfter und elektronisch gesteuerte Lüfterkupplungen gezeigt. mehr …