Multifunktions-Batterieladegerät
Das Inverterbatterieladegerät (100 A) von Gys soll die Spannung einer 12-V-Batterie während der Fahrzeugdiagnose und Steuergerätprogrammierung stabilisieren. mehr …
Johnson Controls Power Solutions bringt neue Varta-Silver-Dynamic-Auxiliary-Batterien auf den europäischen Markt, um den Anforderungen durch höhere elektrische Belastung vor allem für Start-Stopp-Funktionen gerecht zu werden. mehr …
Der schwedische Hersteller CTK hat mit dem CT5 Start-Stopp ein neues Batterieladegerät für Batterien für Start/Stopp-Systeme entwickelt. Die Batterie wird speziell bei Kurzstreckenfahrten oft nicht ausreichend geladen. Die Start-Stopp-Automatik ist jedoch häufig im Einsatz, was die Batterie wiederum stark belastet. mehr …
Exide stellt bei der Automechanika die nächste Generation AGM- und EFB-Batterien vor, die speziell für Fahrzeugmodelle mit Start-Stopp-Technologie und anderen kraftstoffsparenden Systemen entwickelt wurden. Das Sortiment entstand in enger Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern und erfüllt die Erstausrüsteranforderungen. Die Batterien haben eine lange Lagerfähigkeit und decken in der Regel mit wenigen Typen die verschiedenen Fahrzeugmodelle der einzelnen Hersteller ab. mehr …
Banner ist bei der diesjährigen Automechanika in Halle 3.1 Stand E 21 vertreten. Im Mittelpunkt stehen neben den AGM- und EFB-Start-Stopp-Batterien der Produktfamilie ‚Running Bull‘ auch das ‚Banner-Battery-Service-Tool‘ (BBST) für den Batterietausch in Fahrzeugen mit Batteriemanagement-Systemen. mehr …
Der schwedische Ladegeräthersteller CTEK hat mit dem MXS 5.0 ein neues mikroprozessorgesteuertes Batterieladegerät vorgestellt. Neu ist, dass beim Ladevorgang die Ladeschlußspannung von der Temperatur mitbestimmt wird. Bei höherer Temperatur wird auf eine niedrigere Ladeschlussspannung und bei niedriger Temperatur auf eine höhere Ladeschlussspannung hin geladen. Das Batteriemanagement passt dabei die Ladespannung kontinuierlich der aktuell verfügbaren Batteriekapazität an. mehr …