Adaptive Ersatzdämpfer für den Aftermarket
Die Stoßdämpferspezialisten von Monroe bieten ab sofort auch Aftermarket-Dämpfer für Fahrzeuge mit adaptivem oder semiaktivem Fahrwerk an. mehr …
Bislang setzen die Aftermarket-GVO sowie die Vertikal-GVO den Wettbewerbsrahmen für einen offenen Kfz-Ersatzteil- und -Servicemarkt. Läuft das Regelwerk 2023 aus, braucht es aus Sicht freier Werkstätten eine zeitgemäße Neufassung. Was bisher gilt und was für Kfz-Profis auf dem Spiel steht. mehr …
Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise werden immer spürbarer. Und dennoch meint KRAFTHAND-Chefredakteur Torsten Schmidt, dass es bei all den aktuellen Problemen für den freien Reparaturmarkt im Vergleich zu anderen Branchen weniger Grund zur Klage gibt. Auch weil der freie Reparaturmarkt nach der Finanzkrise bewiesen hat, wie er gestärkt aus schwierigen Zeiten herauskommt. mehr …