Neues Produktionsgebäude für Liqui Moly Neubau steigert Ausstoßkapazität um 40 Prozent Der Spezialist für Additive, Motoröle und Pflegeprodukte Liqui Moly hat sein neues Produktionsgebäude am Firmensitz in Ulm eingeweiht. Drei neue Abfüllanlagen steigern die Additivproduktion um 40 Prozent. mehr … Sebastian Schuster | 21. November 2023 | Branche
Kraftstoffzusätze Kraftstoffadditive – top oder Flop? Nachträgliche Kraftstoffadditivierung: sinnvoll oder Abzocke? Oder haben nachträglich zugefügte Additive gar keine Wirkung? Eine Studie beleuchtet die Hintergründe und gibt Antworten. mehr … Sebastian Schuster | 26. Juli 2022 | Werkstattpraxis
Additive im Überblick Überarbeitete Homepage und neue App von Wynn´s Der Additivspezialist hat seine Internetseite komplett überarbeitet und bietet nun auch eine App an. Der Kfz-Profi soll die gewünschten Inhalte nun intuitiv finden können. mehr … Sebastian Schuster | 5. August 2021 | Teile & Systeme
Zeller + Gmelin Additive gegen Motorenverschleiß Abhilfe beim Problem der Ablagerungs- und Rückständebildung in Motoren soll laut Zeller+Gmelin vor allem die regelmäßige Reinigung des Kraftstoff- und Motorensystems mit Additiven bringen. mehr … Florian Zink | 4. Mai 2021 | Teile & Systeme
Kurz vorgestellt Motul stellt Reinigungssystem mit Additiven vor Bei modernen Verbrennungsmotoren verschmutzen Abgase und Kraftstoffrückstände vor allem Injektoren und Einspritzdüsen. Motul stellt nun ein Reinigungssystem vor, das solche Probleme im wahrsten Sinne bereinigen soll. mehr … Florian Zink | 25. November 2020 | Werkstattpraxis
Schmierstoffe Zwei Motoröle für viele Renaults Neue Synthetik-Motoröle mit ultraniedriger Viskosität sollen die Kraftstoffeffizienz moderner Renault-Motoren erhöhen – aber nicht nur. mehr … Florian Zink | 18. August 2020 | Teile & Systeme
Motul Reiniger für Benzindirekteinspritzer Motul ergänzt sein Produktportfolio um ein Spezialadditiv für Ottomotoren mit Direkteinspritzung. mehr … Rudolf Guranti | 25. April 2020 | Teile & Systeme
Selbstzündung bei Ottomotoren Was ist LSPI und wenn ja warum? Low Speed Pre Ignition – kurz LSPI – ist eine ungewollte Selbstentzündung bei Benzinern, die nicht selten kapitale Motorschäden verursacht. Krafthand erklärt Hintergründe und was der Kfz-Profis tun können, um diesen Effekt zu verhindern. mehr … Florian Zink | 9. September 2019 | Werkstattpraxis
Trends in der Schmierstoffentwicklung Dünnere Öle, weniger Reibung Leistungsstarkes Motorenöl zu entwickeln, ist eine Wissenschaft für sich. Die Redaktion hat den Schmierstoffexperten von Wolf Oil dabei exklusiv über die Schulter geschaut. mehr … Kerstin Thiele | 28. Juni 2018 | Kfz-Gewerbe, Teile & Systeme
Kraftstoffzusatz Additiv für Hybridfahrzeuge von Liqui Moly Neuen Antriebsarten wälzen die Autoindustrie um. Auch Liqui Moly setzt sich mit diesem Thema intensiv auseinander und bringt eine Innovation auf den Markt: das Hybrid-Additiv – ein speziell für Hybridfahrzeuge entwickelter Kraftstoffzusatz. mehr … Ralf Lanzinger | 27. November 2017 | Teile & Systeme