Verschärfte Abgasnorm Euro 6d-TEMP EVAP ISC Weil Emissionen nicht nur am Auspuff entstehen Bei Autos mit der Euro-Norm 6d-TEMP EVAP ISC fließen neben Auspuffabgasen noch weitere schädliche Emissionen in die Umweltbilanz ein. Welche das sind, wie diese gemessen werden was die nächsten Stufen bei der Euro-Norm sind erklärt KRAFTHAND – Video inklusive. mehr … Kerstin Thiele | 11. Oktober 2019 | Automobiltechnik
Abgasnormen Die Euro-6-Einstufungen im Überblick Wer kennt sich noch aus im Wirrwarr der Euro-6-Normen? KRAFTHAND erklärt, was Euro 6a, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d-TEMP, Euro 6d-TEMP-EVAP und Euro 6d bedeuten bzw. wie man diese Normen identifiziert. mehr … Florian Zink | 11. April 2019 | Werkstattpraxis
Update Ergänzung zur Euro-6-Norm-Tabelle In Ausgabe 20/2018 erklärte KRAFTHAND, wie der Kfz-Profi anhand des Fahrzeugscheins feststellen kann, welche Euro-Norm ein Fahrzeug erfüllt. Dazu gibt es ein kleines Update. mehr … Benjamin Schleich | 16. November 2018 | Branche
Leseranfrage zur Abgasnorm Euro 6 ist nicht gleich Euro 6 Welche Euro-Normen gibt es? Welche Konsequenz haben die verschiedenen Einstufungen? Welche Euro-Normen werden auch in Zukunft vor Fahrverboten schützen? KRAFTHAND bringt Licht ins Dunkel. mehr … Benjamin Schleich | 31. Oktober 2018 | Automobiltechnik
Recht Update: Fahrzeug und Verkehr – diese neuen Gesetze gelten 2015 Im Laufe des Jahres 2015 treten einige rechtliche Änderungen rund um die Themen Fahrzeug und Verkehr in Kraft. KRAFTHAND hat die Neuerungen zusammengefasst. mehr … Rudolf Guranti | 22. Dezember 2014 | Recht
Praxistipp Ford Dieselmotor: Fahrzeug ruckelt und nimmt Gas nur verzögert auf Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Ford Mondeo (2,2 TDCI HDi 16 V), Baujahr ab 2007. Die Motorkontrolleuchte ist aktiviert. Das Fahrzeug ruckelt im Leerlauf, nimmt das Gas nur verzögert an und läuft mit verminderter Leistung. mehr … Ralf Lanzinger | 1. Oktober 2013 | Praxistipp
Automobiltechnik Zweistufig geregelter Turbolader für V8-Diesel Die immer strengeren Abgasnormen in den USA machen auch vor Dieselmotoren für Pickups und leichten Nutzfahrzeugen nicht halt. Da Kunden jedoch besonders in diesen Segmenten auf hohes Drehmoment und Leistung nicht verzichten können, ist es für Hersteller eine stetig wachsende Herausforderung, den scheinbar widersprüchlichen Anforderungen gerecht zu werden. mehr … Thomas Mareis | 1. Dezember 2011 | Automobiltechnik