EcoBoost-Antrieb Die Betriebsmodi des 48-Volt-Hybridsystems von Ford Ende 2019 hat Ford in der neuen Puma-Baureihe erstmals ein 48-Volt-Hybridsystem für eins seiner Serienautos präsentiert und rollt nun diesen sogenannten EcoBoost-Hybridantrieb in immer mehr Modelle aus. mehr … Torsten Schmidt | 20. August 2020 | Automobiltechnik
Fahrbericht Der Volkswagen Golf 8 mit neuen Antriebskonzepten KRAFTHAND hat die 110 Kilowatt starke 1,5-l-eTSI-Version mit Doppelkupplungsgetriebe unter die Lupe genommen. mehr … Rudolf Guranti | 19. August 2020 | Automobiltechnik
Riementrieb Die Ersatzteilzukunft liegt in der 48-Volt-Technologie Schaeffler bietet für die Instandsetzung der Nebenaggregate von Elektrofahrzeugen bereits die passenden Reparaturlösungen. KRAFTHAND-Redakteur Benjamin Schleich befragte Daniel Rouven von Schaeffler Automotive zu den Herausforderungen des Aftermarket bei 48-Volt-Antrieben. mehr … Benjamin Schleich | 5. April 2020 | Teile & Systeme
Prototyp von Continental 48-V-Hybrid jetzt auch als Vollhybrid Continental ist es mit einem Ford Focus als Versuchsträger gelungen, auf Basis eines 48-V-Systems einen Vollhybrid, also ein Auto, das teilweise rein elektrisch fährt, zu verwirklichen. mehr … Torsten Schmidt | 27. September 2019 | Automobiltechnik
Alternative Antriebe 1.6 CRDi mit 48-Volt Mildhybrid Im Sommer 2019 bringt Hyundai mit dem Tucson 1,6 CRDi das zweite Modell der Baureihe mit einer 48-Volt-Technologie auf den Markt. mehr … Florian Zink | 5. Juni 2019 | Automobiltechnik