Unternehmenspraxis

Car-Camp: Impulse für Social Media am 26. September in Mannheim

Wer sich mit Social Media im Kfz-Betrieb beschäftigt, sollte auf dem ‚3. Mannheimer Car-Camp‘ nicht fehlen. Am 26. September 2014 treffen sich Social-Media-Macher und interessierte Laien aus der Kfz-Branche im Haus von Fuchs Europe Schmierstoffe, um neue Impulse für ihr Social-Media-Marketing mitzunehmen. Der ZDK erwartet bis zu hundert Teilnehmer mit unterschiedlichem Hintergrund: Autoblogger, Journalisten, Berater, Unternehmer und Mitarbeiter aus Autohäusern und freien Werkstätten. mehr …

Werkstattpraxis

36-seitige Broschüre: Informationen von Standox über Sonderlackierungen

Reparaturen an Autos, die in Sonderfarbtönen lackiert sind, bedeuten selbst für erfahrene Lackierer eine Herausforderung, denn meist lassen sie sich nur mit viel Aufwand originalgetreu nachstellen. Oft erfordert ihre besondere Tiefe oder Brillanz einen drei- oder gar vierschichtigen Lackaufbau. Die immer beliebteren Mattlackierungen stellen ebenfalls hohe Anforderungen an das Können der Lackierer. mehr …

Werkstattpraxis

Werkstattportal ‚Autobutler‘ ab April auch in Deutschland vertreten

Das 2010 in Dänemark gegründete Werkstattportal Autobutler ist nach eigener Einschätzung inzwischen das größte seiner Art in Skandinavien und weitet seine Aktivitäten ab dem 2. Quartal 2014 auch auf Deutschland aus. Auf www.autobutler.de können sich Kfz-Betriebe im Internet präsentieren und Dienstleistungen wie Inspektion, Klimaservice, Kupplungsaustausch et cetera anbieten. mehr …