So fern und doch so nah
Mehr Daten, höhere Abdeckung: Continental stärkt mit neuem 4G-Dongle die Performance seiner RVD-Plattform. mehr …
Krafthand veröffentlicht regelmäßig knifflige Leserfälle aus der Praxis. Diesmal bereitete eine vom Kunden ausgeführte Reparatur für zahlreiche Probleme. mehr …
Den Batteriezustand eines gebrauchten E-Fahrzeugs ohne Ausbau des Bauteils bestimmen: Das bietet ab sofort die Gesellschaft für Technische Überwachung GTÜ an. Krafthand berichtet, wie der Test funktioniert, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und was das Diagnosegerät samt Zertifikat kostet. mehr …
Aufgrund der sinkenden Grenzen für Fahrzeugemissionen verschärfen sich ab 2023 die technischen Standards für deren Überprüfung im Rahmen der HU mit AU. Hierfür hat Hella Gutmann das Zusatzgerät HG4-PCK für Dieselfahrzeuge ab Euro 6/VI entwickelt. mehr …
Experten gehen für E-Autos von weniger Wartungen und Reparaturen aus. Dabei lohnt durchaus eine differenzierte Betrachtung – nicht nur, weil der TÜV-Report 2022 zeigt, dass bestimmte Verschleißkomponenten womöglich sogar schneller in die Knie gehen. mehr …