„Im Moment sind alle blamiert“
Thomas Koch, Experte für Verbrennungsmotoren, spricht über das Thermofenster und worum es wirklich geht. mehr …
Die Frage, in ein Elektroauto nachträglich eine stärkere Batterie einzubauen, wenn die Originale verschlissen ist, stellt sich schon heute in der Praxis wie der Krafthand-Artikel „Batterie-Upgrade bei E-Autos (un-)möglich?“ zeigt. Deshalb muss diese Möglichkeit in Zukunft kommen, meint Krafthand-Chefredakteur Torsten Schmidt. mehr …
Das Partikelzählgerät PMU 400 ist offiziell von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt für den Einsatz zugelassen worden. Es ist als Einzelgerät oder als Ergänzung zu den Geräteserien EmissionPRO und BrainBee Emission Line erhältlich. mehr …
Mit der Einführung der Euro-6-Norm und dem neuen Prüfverfahren während der Straßenfahrt (RDE = Real-Driving-Emissions), müssen die Automobilhersteller den Aufwand für die Abgasnachbehandlung deutlich erhöhen. Tendenziell werden die Bauteile der Abgasnachbehandlung so nah wie möglich an der Auslassseite platziert, damit die Nachbehandlungssysteme in der Warmlaufphase möglichst schnell ihre Betriebstemperatur erreichen. Bei schnelleren Fahrten mit mehr …