E-Auto-Service = Umsatzchancen
Wo beim Service an batterieelektrischen Fahrzeugen ungenutzte Potenziale für (freie) Werkstätten schlummern, zeigt der Werkstattmonitor 2022, für den der TÜV Rheinland erstmals 2.009 E-Autofahrer befragt hat. mehr …
Elektrofahrzeuge haben meist speziell designte Reifen montiert. Doch was gilt für den Ersatz? Und dürfen diese auch auf Verbrennerautos gefahren werden, um dort ihre Vorteile auszuspielen – oder haben sie sogar Nachteile? mehr …
Während eine Studie einen Umbruch des Reparaturmarkts durch den Wandel zur E-Mobilität skizziert, sieht Redakteur Florian Zink lediglich ein paar erwartbare Veränderungen ohne große Sprengkraft. mehr …
Nach einer Studie von Roland Berger und CLEPA, dem europäischen Verband der Automobilzulieferer, dominieren ab dem Jahr 2030 batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) die Verkaufszahlen. Wie sich das auf den Aftermarket der Zukunft auswirkt und welche Rolle Werkstätten spielen, zeigen drei Szenarien. mehr …