Umfrage der KÜS Das Reifenwechselgeschäft läuft nur schleppend Corona hat auch die saisonale Umrüstung beeinflusst. Das zeigt der aktuelle Trend-Tacho. mehr …
Marktübersicht Was kosten und können beliebte Werkzeugwagen? Beim Kauf eines Werkzeugwagen wird man vom Angebot regelrecht erschlagen. KRAFTHAND möchte seinen Lesern die Entscheidungsfindung erleichtern und fragte bei den Herstellern nach deren Bestsellern. mehr …
Autoreifenonline.de Die Nachfrage nach kraftstoffsparenden Reifen wächst Reifen mit geringerem Rollwiderstand stehen sowohl mit Blick auf die Kosten als auch in Sachen Umwelt hoch im Kurs. Das schlägt sich in den Verkaufszahlen nieder, gibt dieser Anbieter bekannt. mehr …
Coparts Klimaservicegerät für zwei Kältemittel Coparts stellt ein neues Klimaservicegerät für die Rückgewinnung, das Recycling und das Nachfüllen der Kältemittel R134a und HFO1234yf vor. mehr …
Kunzer Wagenheber für SUV, Transporter und Pkw mit Tieferlegung Der Werkstattausrüster Kunzer hat drei Rangierheber neu im Programm, die je nach Variante für SUV, Transporter und Pkw mit Tieferlegung vorgesehen sind. mehr …
Gesehen im KRAFTHAND-Werkstattkatalog 1,5-Kilowatt-Induktionsheizgerät Um festgerostete Muttern und Schrauben leichter lösen zu können, erhitzen viele Kfz-Profis die entsprechenden Bereiche. Dafür sind Induktionsheizgeräte eine sichere Alternative zur offenen Flamme. mehr …
Smart-Spot-Repair (Teil 1) Spot on – die Lackreparatur aus der Dose Kann der Kfz-Profi mit Spraydosen vernünftig lackieren? – ein Selbstversuch. mehr …
Cartec Autotechnik Fuchs Lackiervorbereitung ohne Schleifpapier Effiziente Lackiervorbereitung durch die Bearbeitung mit mikrofeinen Partikeln in durchschnittlich fünf statt 40 Minuten. Das verspricht Cartec Autotechnik Fuchs mit dem BigBoxBlower. mehr …
Gesehen im KRAFTHAND-Werkstattkatalog Mobile Karosserie-Reparaturstation Gys hat die fahrbare Karosserie-Ausbeulstation Gysliner Combi 230 E.PRO mit einem leistungsstarken Ausbeulspotter für Stahl und Aluminium im Portfolio. mehr …
Immer cool bleiben Lacktrocknung bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen Bei der Lacktrocknung können Temperaturen über 60 °C erreicht werden. Das ist für E- oder Hybridfahrzeuge eher nicht geeignet. mehr …