E-Auto-Service = Umsatzchancen
Wo beim Service an batterieelektrischen Fahrzeugen ungenutzte Potenziale für (freie) Werkstätten schlummern, zeigt der Werkstattmonitor 2022, für den der TÜV Rheinland erstmals 2.009 E-Autofahrer befragt hat. mehr …
Während eine Studie einen Umbruch des Reparaturmarkts durch den Wandel zur E-Mobilität skizziert, sieht Redakteur Florian Zink lediglich ein paar erwartbare Veränderungen ohne große Sprengkraft. mehr …
Die Frage, in ein Elektroauto nachträglich eine stärkere Batterie einzubauen, wenn die Originale verschlissen ist, stellt sich schon heute in der Praxis wie der Krafthand-Artikel „Batterie-Upgrade bei E-Autos (un-)möglich?“ zeigt. Was das für die Betriebserlaubnis des Pkw bedeutet, erläutern die Experten von Dekra ausführlich. mehr …
Die Frage, in ein Elektroauto nachträglich eine stärkere Batterie einzubauen, wenn die Originale verschlissen ist, stellt sich schon heute in der Praxis wie der Krafthand-Artikel „Batterie-Upgrade bei E-Autos (un-)möglich?“ zeigt. Deshalb muss diese Möglichkeit in Zukunft kommen, meint Krafthand-Chefredakteur Torsten Schmidt. mehr …
Eine leistungsstärkere Batterie nachträglich in ein E-Auto einzubauen, ist bei bestimmten Modellen technisch möglich. Dennoch gibt es Hürden, die das vereiteln, wie ein Praxisfall und Recherchen bei Autobauern und Prüforganisationen zeigen. mehr …