„Wer flexibel Kundenwünsche erfüllen kann, gewinnt“
Wie die freie Werkstatt von Simon Nowotni als Mehrmarkenhändler ihren Umsatz verdoppelt hat. Eine Erfolgsgeschichte in Zeiten des Wandels. mehr …
Was soll man als Werkstatt seinen Kunden sagen, wenn es um Dieselfahrzeuge geht? Die ELN.de-Fahrzeugbörse hat Argumente zusammengetragen, um vor dem Hintergrund, der von ihr genannten „Diesel-Hysterie“ im Autoverkauf sachlich bleiben zu können. mehr …
Seit Anfang April verstärkt Markus Hamacher die Geschäftsleitung von S&S Internet Systeme. Das Unternehmen betreibt unter anderem die B2B-Fahrzeugbörse ELN.de. Hauptzielgruppe sind Servicepartner und ehemalige Vertragshändler, die über ELN und die entsprechenden Verkaufsmarken organisiert sind. mehr …
Die Spezialisten der B2B-Internetfahrzeugbörse ELN (www.eln.de) haben auf ihrer jährlichen Händlertagung Ende Februar in Stuttgart zahlreiche Neuheiten für ihre Partnerbetriebe vorgestellt. So betonte Uwe Buchmann, Geschäftsführer von S&S Internet Systeme, der Betreiberfirma von ELN, dass die Internetplattform als Marktplatz zur Fahrzeugbeschaffung für Kfz-Betrieb noch weiter ausgebaut werden soll. mehr …
Laut DAT-Report sind 83 Prozent der Autofahrer nicht mehr auf eine Automarke festgelegt. Um dem Abwandern von Kunden entgegen zu wirken, setzt die B2B-Fahrzeugbörse ‚ELN.de’ auf Mehrmarkenhandel für Neuwagen und Gebrauchte. Das soll Vertragshändlern zu mehr Flexibilität und Kundenservice verhelfen. Und den Freien bietet sich die Möglichkeit, ohne Vertragsbindung in den Fahrzeughandel einzusteigen. mehr …