Die Zukunft der Performanceantriebe bei Mercedes
Mit der Axialflusstechnologie von Yasa ebnet Mercedes-Benz auch für Performancemodelle den Weg in die E-Mobilität. mehr …
Beim Zurückgewinnen von Bremsenergie gibt es noch Luft nach oben – etwa über eine optimierte Bremskraftverteilung. Bei Porsche wird über Alternativen zum Zweidrittel-/Eindrittel-Schema nachgedacht und das Segeln dem One-Pedal-Driving vorgezogen. mehr …
ADAC-Ingenieure haben den VW ID.3 einem umfassenden Dauertest unterzogen. Unter die Lupe wurde ein zweieinhalb Jahre altes Modell mit einer Laufleistung von 100.000 Kilometern genommen, dessen Batterie mit 77 kWh nutzbarer Energie angegeben wird. mehr …
In Krafthand 8/2023 erklärte Chefredakteur Torsten Schmidt im Editorial, warum die Kfz-Branche schrumpfen wird und dies schlimmer klingt als es ist – vor dem Hintergrund, dass diese Entwicklung schon seit Jahren da ist und Fachkräfte sowieso fehlen. Krafthand-Leser Alexander Broszeit von der HWK Freiburg hat dazu eine teils gegenteilige Meinung. mehr …
Der cw-Wert kann den Verbrauch und somit die Reichweite eines Fahrzeugs maßgeblich beeinflussen. Das E-Antriebskonzept bietet dabei grundsätzlich mehr aerodynamische Möglichkeiten als ein Verbrenner, wie sich am ID.7 verdeutlichen lässt mehr …