Falken Dichtmittel-Technologie für Reifen Der Reifenhersteller stattet erstmalig zwei Pneus mit seiner Coreseal-Dichtmittel-Technologie aus. Sie soll Luftdruckverluste aufgrund von Durchstichverletzungen verhindern. mehr …
Gesehen im krafthand-Werkstattkatalog Radwuchtmaschine ohne Datenarm Die Radwuchtmaschine MT Zero 8 Touch AWLP von Beissbarth erfasst berührungslos ohne Datenarm das gesamte Scheibenrad und die Abstände. mehr …
Luftfahrwerk Aufgabe eines Restdruckventils – was bei Defekt passiert Undichte Bauteile im Zusammenhang mit dem Luftfahrwerk können oftmals von außen lokalisiert werden. Nicht so bei inneren Undichtigkeiten. mehr …
Stahlgruber Leistungsschau Showtruck präsentiert Neuheiten für Werkstattausrüstung Der Autoteilegroßhändler geht mit seinem Showtruck auf Tour und macht damit Station an diesen Verkaufshäusern. mehr …
Grundlagenforschung Reifendesign optimieren Wie Continental mit Hilfe eines Supercomputers Reifenabrieb und Materialzusammensetzung verbessern will, und warum dafür ein besonders schneller Computer notwendig ist. mehr …
Recycling-Reifen Michelin nutzt umweltfreundliche Rohstoffe Der Reifenhersteller Michelin setzt zukünftig auf umweltschonendere Reifenmaterialien. Dazu zählen den Angaben zufolge nachhaltige Rohstoffe wie Naturkautschuk oder Sonnenblumenöl. mehr …
CVT-Getriebe Genügt ein Gang für E-Autos? Bis auf wenige Ausnahmen wurde dem Getriebe von E-Fahrzeugen lange Zeit keine große Beachtung geschenkt. Doch durch Einsatz eines stufenlosen Getriebes entstehen erhebliche Vorteile. mehr …
Fahrwerk Luftfederung ohne Druck – durch überhitzten Kompressor Eine häufige Fehlerursache ist ein überhitzter Kompressor. Wie es dazu kommt und worauf beim Austausch deshalb zu achten ist. mehr …
Nachgefragt Kolbenfresser und ihre Ursachen Zu welchen Schäden es kommen kann, wenn die Fehlerursache Verbrennungsstörungen am Dieselmotor lautet und wie diese entstehen. mehr …
Fachwissen und Erfahrung ist gefragt Keine Experimente bei festsitzenden Injektoren Bis zu einem gewissen Punkt können Kfz-Profis den Ausbau von Injektoren natürlich selbst durchführen. Wann aber ist der Punkt erreicht, an dem selbst eine Werkstatt einen Spezialisten aufsuchen sollte? mehr …