Gewindefahrwerk in Neuauflage für den VW-Bus
In Zusammenarbeit mit der Firma Deimann-Fahrwerktechnik hat der Federungsspezialist Bilstein das B14-Gewindefahrwerk für die VW-Busse T5, T6 und T6.1 weiterentwickelt. mehr …
Praxisfall von Krafthand-Leser Stefan Neimcke: Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw-Reifen fiel in einem A6 kurze Zeit später das ACC aus. Doch die Ursache des Fehlers hatte mit dem Unfall nichts zu tun – sie war woanders zu finden, dank einer Prüfung mit dem Oszilloskop. mehr …
Der Fahrwerkspezialist präsentiert in Frankfurt „Premiumprodukte für das perfekte Fahrgefühl“ und legt den Informationsfokus auf seine klassischen Standardprodukte wie Stoßdämpfer. Dazu zählt auch eine spezielle Neuentwicklung. mehr …
Bei einem Citroën C3 kann es vorkommen, dass das Automatikgetriebe die Gänge nicht so schaltet, wie es vorgesehen ist. mehr …
Haben TDI-Motoren Probleme mit der Ladedruckregelung, kommen als Ursache oft Fehler in der Unterdruckanlage in Betracht. Im vorliegenden Praxisfall war tatsächlich ein unterdruckversorgtes Bauteil schuld – allerdings überrascht der Grund zum Ausfall der Komponente. mehr …
Ein außerhalb der Toleranz liegender Raildruck kann viele Gründe haben – die Ursache lässt sich aber durch Prüfungen meist lokalisieren. Schwierig wird es allerdings, wenn sich gleichzeitig ein neuer Fehler einschleicht – ein Experte schildert einen Fall aus der Praxis. mehr …