Nicht nur irgendein Schmierstoff
Warum hochentwickelte ATFs (Automatic Transmission Fluid) mehr sind als ein gewöhnlicher Schmierstoff und worauf es bei der Ölauswahl, beim Ölservice sowie bei einer Getriebespülung ankommt. mehr …
Warum gehen Automatikgetriebe kaputt? Welche typischen Probleme gibt es in der Peripherie? Was läuft in Werkstätten schief? Krafthand hat bei Experten recherchiert, was Werkstätten zur Fehlersuche und zum Service an Automatikgetrieben wissen müssen. mehr …
Der Trend hin zu mehr Automatikgetrieben kann Werkstätten Probleme bescheren aber auch bares Geld bringen. KRAFTHAND beleuchtet das Thema in vier Beiträgen, bei denen es um die Diagnose, den richtige Ölservice und Hintergründe zum ATF geht. Eine Marktübersicht zu Spülgeräten gibt es obendrauf. mehr …
Hauptziel der Abgasrückführung bei Dieselmotoren ist es, den durch hohe Verbrennungstemperaturen entstehenden Stickoxidausstoß zu reduzieren. Indem dem Luft-Kraftstoff-Gemisch im Ansaugtrakt Abgas beigemischt wird, sinkt in der Gesamtbetrachtung der Sauerstoffanteil im Brennraum. mehr …