Sortiment wächst um fast 100 Artikel
Der unabhängige Remanufacturer Borg-Automotive hat unter seiner Marke Elstock mehrere Ersatzteile neu für den Aftermarket aufgenommen. mehr …
Im Krafthand-Podcast „Dialogaufnahme“ (ca. 20 Min.) sprechen die Fachredakteure Florian Zink und Torsten Schmidt über die Mängelanfälligkeit von E-Autos. Nicht zuletzt anhand konkreter Beispiele prognostizieren sie, dass Reparaturen und Services an E-Autos teuer werden. mehr …
Nach seiner Recherche zu den Quarantänezeiten von verunfallten E- und Hybridautos, stellt sich Krafthand-Redakteur Sebastian Schuster unter anderem die Frage, warum die Fahrzeughersteller eine naheliegende Sicherheitsmaßnahme außer Acht lassen. mehr …
Wie sind verunfallte Fahrzeuge zu handeln, die eine Hochvoltanlage haben? Müssen sie auf einem Quarantäneplatz abgestellt werden – und wenn ja, wie lange? Und was ist zu unternehmen, wenn die HV-Batterie in kritischem Zustand ist? mehr …
Im Zusammenhang mit der Akkreditierung für die AU und dem QM-System AÜK (Krafthand berichtete) kam von verschiedenen Lesern die Frage an die Redaktion, ob die sogenannten Technischen Mitteilungen aus dem Verkehrsblatt, also die Gesetzestexte zur HU, AU, SP usw., überhaupt noch benötigt werden. mehr …
Ein Inhaber eines Golf VII (MKB: CRLB) mit 113.300 km Laufleistung beanstandete einen zeitweise ruckelnden Motorlauf. Den Fehler fand die Werkstatt nur, durch Aufzeichnung mit einem Datenlogger, der Hinweise auf sporadische Probleme eines wichtigen Sensors lieferte. mehr …
Die Krafthand-Redakteure Florian Zink und Torsten Schmidt sprechen im Podcast „Dialogaufnahme“ mit einem Werkstattinhaber, der zwar nach wie vor optimistisch in die Zukunft blickt, dem aber auch einiges unter den Nägeln brennt. Stichworte hier sind AU, Innungen, Daten, E-Autos und Gasanlagen-Nachrüstung. mehr …