Mehr Unabhängigkeit für Ventile Die CVVD-Technologie von Hyundai erklärt Neben den Ventilschließzeiten ist bei der CVVD-Technologie von Hyundai auch die Öffnungsdauer verstellbar. Was das bringt und wie das System funktioniert. mehr …
NGK/NTK Nun auch PTC-Abgastemperatursensoren verfügbar NGK hat das Portfolio der Marke NTK um 50 neue Abgastemperatursensoren (EGTS) aufgestockt. mehr …
Kraftstoffzusätze Kraftstoffadditive – top oder Flop? Nachträgliche Kraftstoffadditivierung: sinnvoll oder Abzocke? Oder haben nachträglich zugefügte Additive gar keine Wirkung? Eine Studie beleuchtet die Hintergründe und gibt Antworten. mehr …
Denso Neue Flatblade-Wischerblätter im Angebot Mit 55 zusätzlich aufgenommenen Wischerblättern, die als Ersatz und Upgrade angeboten werden, will der Ersatzteilhersteller Denso seinen Kunden besonders bei hohen Geschwindigkeiten guten Fahrkomfort bieten. mehr …
Gesamtverband Autoteile-Handel Alles auf Neustart Unsichere Wirtschaftslage und die auslaufende Aftermarket-GVO dominieren thematisch den Amtsantritt des neuen GVA-Präsidenten. mehr …
Waeco Neue Klimaservicegeräte für drei Kältemittel Die neue Serie WAECO ASC 6000 basiert auf einem modularen Konzept und ist den Angaben zufolge für die Kältemittel R134a, R1234yf und R513A zertifiziert. mehr …
Krafthand-Umfrage Was Kfz-Profis vom Getriebespülen halten Werkstätten äußerten sich bei einer Krafthand-Umfrage – vor allem beim Thema Reinigungszusatz scheiden sich die Geister. mehr …
Mahle Zwei neue Servicetools für E-Autos und hoher Umsatzzuwachs Auf einer Online-Pressekonferenz hat Mahle-Aftermarket-Chef Olaf Henning nicht ohne Stolz hohe Umsatzzugewinne verkündet. Zugleich stellt das Unternehmen neue innovative Tools für den Service an E-Autos vor. mehr …
Febi Getriebeöl-Wechselsätze erweitern Sortiment Der Ersatzteilanbieter Febi nimmt 24 Getriebeöl-Wechselkits neu in sein Programm auf. Dadurch sollen mehr als 12.000 Fahrzeuganwendungen möglich sein. mehr …
Suzuki Jimny, Baujahr 2004 Mysteriöses Klackern Im aktuellen kniffligen Leserfall aus der Praxis bereitete ein drehzahlabhängiges Motorgeräusch Kopfzerbrechen – das aber nicht auf die üblichen Verdächtigen Kurbelwellenlagerung oder Ventiltrieb zurückging. mehr …