Der Staub bleibt
Mit der Euro-7-Norm könnten nun auch Staubemissionen aus Bremsvorgängen und Reifenabrieb in den Fokus rücken. Für Krafthand-Redakteur Florian Zink ist das höchste Zeit und hätte schon viel früher kommen müssen. mehr …
Das Partikelzählgerät PMU 400 ist offiziell von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt für den Einsatz zugelassen worden. Es ist als Einzelgerät oder als Ergänzung zu den Geräteserien EmissionPRO und BrainBee Emission Line erhältlich. mehr …
Mit der Einführung der Euro-6-Norm und dem neuen Prüfverfahren während der Straßenfahrt (RDE = Real-Driving-Emissions), müssen die Automobilhersteller den Aufwand für die Abgasnachbehandlung deutlich erhöhen. Tendenziell werden die Bauteile der Abgasnachbehandlung so nah wie möglich an der Auslassseite platziert, damit die Nachbehandlungssysteme in der Warmlaufphase möglichst schnell ihre Betriebstemperatur erreichen. Bei schnelleren Fahrten mit mehr …