Kurzstrecke, Öl, Diesel?
Dass ein Dieselpartikelfilter irgendwann verstopft, ist normal. Doch wenn es wiederholt in kurzer Zeit passiert, muss die Ursache gefunden werden. Im eingereichten Leserfall lag es nicht am Fahrprofil. mehr …
Dass ein Dieselpartikelfilter irgendwann verstopft, ist normal. Doch wenn es wiederholt in kurzer Zeit passiert, muss die Ursache gefunden werden. Im eingereichten Leserfall lag es nicht am Fahrprofil. mehr …
Verbauen Werkstätten vom Kunden selbst besorgte Ersatzteile, können sich aus verschiedenen Aspekten Risiken ergeben, angefangen bei der Haftung über die Aufklärungs- und Beweispflicht bis zur Bauteilprüfung. Diese Regeln müssen Kfz-Betriebe beachten. mehr …
Eine Krafthand-Umfrage unter 369 Werkstätten zu mitgebrachten Ersatzteilen zeigt anhand drei relevanter Fragen, wie unterschiedlich Kfz-Betriebe mit dieser Thematik umgehen und was die Basis für ihre Entscheidung ist. mehr …
Die Carat-Gruppe hat das ad-Cargo-Regionallager Süd in Nürnberg eröffnet und damit ihr Logistiknetzwerk um einen strategischen Standort im Süden Deutschlands erweitert. Insbesondere regionale Händler sollen von untertägigen Teilelieferungen profitieren. mehr …
Die Frage, in ein Elektroauto nachträglich eine stärkere Batterie einzubauen, wenn die Originale verschlissen ist, stellt sich schon heute in der Praxis wie der Krafthand-Artikel „Batterie-Upgrade bei E-Autos (un-)möglich?“ zeigt. Deshalb muss diese Möglichkeit in Zukunft kommen, meint Krafthand-Chefredakteur Torsten Schmidt. mehr …
Kfz-Teile24-Chef Markus Winter spricht im Krafthand-Interview darüber, wie der Online-Ersatzteilehändler mehr Werkstätten gewinnen will, welche Rolle dabei das neue businessplus-Partnerprogramm und taggleiche Lieferungen spielen. mehr …