Experte über das Aftermarketgeschäft mit Turboladern
Im Krafthand-Interview spricht Christian Seibert von Borg-Warner über die Marktverteilung von originalen gegenüber aufbereiteten Turboladern. mehr …
Schaeffler klärt auf, ob ein Zweimassenschwungrad für Fahrzeuge mit Start-Stopp-System durch ein konventionelles ZMS ersetzt werden kann. mehr …
Kfz-Profis kennen das: Kurz vor der Urlaubreise haben Kunden „noch schnell“ ein kleineres oder größeres Anliegen an ihre Werkstatt. Im vorliegenden Leserfall schildert der Werkstattleiter eines freien Kfz-Betriebs, wie er eine defekte Klimaanlage zu diagnostizieren hatte. Doch aufgrund des Zeitdrucks war die Diagnose falsch – wider besseres Wissen. mehr …
Der GVA-Präsident blickt im Gespräch mit Krafthand auf sein erstes Amtsjahr zurück, spricht Klartext über die verlängerte Aftermarket-GVO und verrät, was es mit dem Slogan „Groß handeln – groß rauskommen“ auf sich hat. mehr …
Der stetige Wechsel zwischen Abbremsen, Leerlauf und Beschleunigen der Motorkomponenten verstärkt den Motorverschleiß. Metallteilchen können zu schädlichen Verschleißpartikeln werden. Um das zu verringern, werden in den Magnatec-Ölen von Castrol zwei verschiedene Moleküle mit entsprechend hoher Schutzwirkung kombiniert. mehr …