Die Ursache Nummer 1 für zu hohe Partikelwerte …
… und in wie vielen Fällen das Reinigen des DPF doch noch zum Bestehen der AU führt, hat Krafthand mit einem Experten gesprochen. mehr …
Startet ein Dieselmotor schlecht, liegt es bekanntlich häufig an Vorglühanlage oder Kraftstoffversorgung. So auch in diesem Fall. mehr …
Vor dem Hintergrund der seit 1. Juli 2023 vorgeschriebenen AU-Partikelmessung für Euro-6-Dieselfahrzeuge fasst Krafthand Wissen zu Funktion, verschleißfördernden Faktoren und „Fake-Partikelfiltern“ zusammen. mehr …
Verweigert der Motor mangels Kompression den Start, liegt ein mechanischer Defekt nahe. Was aber, wenn die Kompression zwischenzeitlich wieder zum Start ausreicht und kurz darauf erneut nicht? Der Blick auf einen verrußten Sensor führte zur Ursache an ganz anderer Stelle. mehr …
Warum Turbolader bei Transportfahrzeugen besonders leiden und wie man dagegen vorgehen kann, erklärt BE-Turbo. mehr …
Ab 1. April 2024 ist ein Zugriff auf RMI-Daten (diebstahl- und sicherheitsrelevante) nur noch mit einer speziellen Zertifizierung möglich. Krafthand hat das Angebot der drei Zertifizierungsstellen zusammengestellt und Diagnosegeräte-/Remote-Serviceanbieter befragt, was das für ihre Kunden bedeutet. mehr …