Zu Ende denken… Band 2
✕
Inhalt
Seite
von
1
×
Suchen
Inhaltsverzeichnis
I. Elektrik/Elektronik
Aus durch Masseschluss
ABS-Probleme
Unwilliger Fensterhebermotor
Falsche Anzeige
Fehlalarm
Die „defekte“ Batterie
Das „Volldampfradio“
Fetter Leerlauf
ABS-Probleme durch Verschmutzung
Fehlerspeicher
Startschwierigkeiten
Rätselhafte Fehlermeldungen
„Fachmännischer“ Telefoneinbau
Serviceintervall-Rückstellung
Preiswerte Automatikgetriebe-Reparatur
Ruckeln beim Beschleunigen
Streikende Fernbedienung
Anfetten bei Türbetätigung
Radwechsel mit Hindernissen
Der Freilauf
Leere Batterie
II. Fahrwerk/Bremse
Dampfblasenbildung durch Abgase?
Bremse mit Rechtsdrall
Rechtsdrall bei Geradeausfahrt
Die vertauschte Schraube
Blockierende Bremse
Hartnäckige Unwucht
Ungleiche Bremswirkung
„Klapperstorch“ in der Luxuskarosse
Lenkungsunruhe
„Poltergeist“ im Transporter
Knackgeräusche aus dem Vorderwagen
III. Motor/Antrieb
Lustloser Einspritzer
Der übersehene Vorschaden
Diesel mit jeder Menge Kohle
„Klopfgeist“ im Zylinderkopf
Rauchzeichen vom Common-Rail-Diesel
Diesel mit „Blasenschwäche“
Kupplungsausrücker mit „Selbstverstellung“
„Kraftloser“ Bremskraftverstärker
Schaltschwierigkeiten
Atemnot im Leerlauf
Leistung: mangelhaft!
Dieselsystemkenntnisse gefragt
„Mechtronik“ einmal anders
Steinschlag mit Folgen
Drehzahlschwankungen
Bekanntenhilfe mit bösen Folgen
Ungleiche Einspritzung
Verzwickte Dieselprobleme
Getriebekontrollleuchte
Leerlaufprobleme
„Gestörte“ Öldruckkontrolle
Frostschaden
Kurioser Motorschaden
Schleichender Wasserverlust
Drehzahlbegrenzung
Kleine Ursache – große Wirkung
Startschwierigkeiten nach Inspektion
Die versäumte Wartung
Niedrige Batteriespannung
Der Tiger im Tank
Natürliche Verstopfung
Motorruckeln
Loser Keilriemen
Rätselhafter Ölverlust
Streikender Diesel
Ungewöhnlicher Ölwanneninhalt
Die lockere Schraube
Kein Öldruck nach Ölwechsel
Zu hohe Kühlmitteltemperatur
Zäh wie Honig
Der Eis-Pfropfen
Startprobleme
Rätselhafter Kühlmittelverlust
Die Rückholfeder
Leistungsmangel
Schaltprobleme
Starke Rauchentwicklung beim Diesel
Schwingungsproblme bei einer bestimmten Geschwindigkeit
Erhöhte Leerlaufdrehzahl
Luftmangel am Oldie
Die Luftblase
Der verflixte Starter
Öl ist nicht gleich Öl
Die vergessene Schraube
Motorölverlust
Ungewöhnlicher Kälteschaden
Leerlaufprobleme
IV. Karosserie
Unsachgemäße Unfallinstandsetzung
„Federstahl“
„Federstahl“
„Land unter“
Auch Fahrzeughersteller sind nicht unfehlbar
V. Klimaanlage
Treibhauseffekt im Fahrgastraum
Heißer Kopf und kalte Füße
Kühlerlüfter im „Dauerlauf“
„Uncoole“ Klimaanlage
Montagefehler im Vorfeld der Klimaanlage
Und zum Schluss
Register