Seine berufliche Karriere startete Georg Blenk im Frühjahr 2000 als Consultant Marketing+Communications bei der Cydelion AG in München. Im Februar 2001 wechselte er zur Bertelsmann AG/Springer Science+Business Media, wo er als Contentmanager zahlreiche Print- und Online-Projekte leitete. Dabei stand die Automobilindustrie immer wieder im Fokus seiner Tätigkeiten.
Seit 2006 ist Georg Blenk für die Krafthand Medien GmbH tätig, seit 2008 als Ressortleiter Fachbuch/Corporate Publishing. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbeiträge, Fachbroschüren sowie verschiedener Fachbücher. Beispiele sind das Fachbuch ‚Markenmanagement in der Motorradindustrie, erschienen bei Gabler, Wiesbaden sowie die Fachbücher und -broschüren ‚Runflat/UHP-Reifensysteme‘ (zum Krafthand-Shop) und ‚Partikelfilter für Diesel- und Ottomotoren‘ (zum Krafthand-Shop) erschienen bei der Krafthand Medien GmbH. Für seine Arbeit ist Georg Blenk u.a. mit dem Journalistenpreis ‚Wort+Werkstatt‘ ausgezeichnet worden.