Das Zweimassen-Schwungrad
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Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Die Geschichte des ZMS
2. Der Aufbau des Zweimassen-Schwungrades
2.1 Das Primärschwungrad
2.2 Das Sekundärschwungrad
2.3 Die Lagerung
2.4 Der Flansch
2.5 Die Reibsteuerscheibe
2.6 Die Bogenfedern
3. Anwendungen des Zweimassen-Schwungrades
3.1 Das ZMS für Doppelkupplungsgetriebe
3.2 Das ZMS für CVT-Getriebe
3.3 Das ZMS mit Driveplate
3.4 Das ZMS mit Fliehkraftpendel
3.5 Schwingungsdämpfung bei Lkw und Nutzfahrzeugen
4. Seitenblick: Das ZMS im Motorsport
5. Prüfung: Verschleiß und Lagerspiel
5.1 Die Messung des Freiwinkels
5.2 Die Messung des Kippspiels
5.3 Die Messung des Lagerspiels (Sekundär-/Primärmasse)
6. Vorsicht bei aufbereiteten ZMS
7. Die Demontage und Montage eines ZMS
8. Zustandsbeschreibung und Diagnose am ZMS
9. Schadensbilder im Detail
10. ZMS-Service – Zeitaufwand und Kosten
11. Die Zukunft des Zweimassen-Schwungrades