Titelbild Krafthand 17/2021
Ausgabe:

17/2021

Erscheinungstermin:9. September 2021
Bitte melden Sie sich an um das ePaper zu lesen!

Editorial

In eigener Sache

Die fortschreitende digitale Vernetzung, coronabedingte Maßnahmen und der vom Klimawandel getriebene Umschwung zur Nachhaltigkeit stellen vieles in Frage – und Geschäftsmodelle auf den Kopf. Exemplarisch zeigt sich das in der Automobilwirtschaft oder ganz aktuell bei der vom 14. bis 16. September stattfindenden Automechanika. So musste sich die Leitmesse für die Kfz-Branche – zumindest für dieses Jahr – komplett neu erfinden und der Veranstalter sein klassisches Konzept notgedrungen über Bord werfen.

Neu erfunden und gedacht haben auch wir einiges: Ab sofort erscheint die Krafthand im neuen Layout. Das soll unseren rund 12.000 zahlenden Print-Abonnenten und online-Lesern mehr Lesevergnügen bereiten. Selbstverständlich nicht über Bord geworfen haben wir mit der neuen grafischen Gestaltung unsere Redaktionsleitlinie, die über allem steht: immer den Leser im Blick behalten. Was zählt sind Nutzwert, Nutzwert und nochmal Nutzwert.

Dieses Credo gilt sowohl für unseren technischen Schwerpunkt und damit für unser Alleinstellungsmerkmal als auch für alle rechtlichen Beiträge und jene aus der Unternehmenspraxis. Letztlich ist unser erklärtes Ziel, Kfz-Betriebe und Werkstätten dabei zu unterstützen, ihre tagesaktuellen und künftigen Herausforderungen mit hauptsächlich exklusiven Fachinformationen zu meistern. Dazu trägt übrigens ebenso das erst kürzlich von unserem Haus an den Start gebrachte Portal www.profischulungen.com bei. Dort finden sich bereits mehr als 30 eigenproduzierte Schulungsvideos.

Last but not least hoffen wir, dass Ihnen liebe Leser in den Werkstätten und bei unseren Industriepartnern der neue krafthand-Auftritt gefällt. Die Redaktion freut sich jedenfalls, hochqualitative Fachinformationen in den verschiedenen journalistischen Formaten und dem neuen Design in Szene zu setzen. Denn neben spannenden Inhalten lebt ein modernes Fachmagazin auch von einer entsprechenden Verpackung. Das gilt auch für unseren Onlineauftritt, der ebenfalls in neuer Optik erscheinen wird.

torsten.schmidt@krafthand-medien.de

Aus der Rubrik: Werkstattpraxis
Aus der Rubrik: Praxistipp
Aus der Rubrik: Teile & Systeme
Aus der Rubrik: Automobiltechnik
Aus der Rubrik: Rückrufe
Aus der Rubrik: Unternehmenspraxis
Aus der Rubrik: Branche
Aus der Rubrik: Recht