Toyota MR2

30 Jahre Mister Two

In drei Generationen vereinte Mister Two – wie der von 1984 bis 2007 gebaute Toyota MR2 liebevoll genannt wird – Open-Air-Vergnügen mit den fahrdynamischen Qualitäten eines reinrassigen Mittelmotor-Sportwagens. Japans erster Großserien-16-Ventiler garantierte Fahrspaß sowie freien Blick zum Himmel mit Konzepten wie herausnehmbares Glasdach, zwei T-bar-Dachteile oder Roadster.

Toyota MR2 zweite Generation
Die zweite Generation des MR2 (W20) kam 1990 auf den Markt und begeisterte durch die fließenden Linien und guten Fahrleistungen bei überschaubaren Kosten. Bilder: Toyota

Vorgestellt wurde der MR2 auf der Tokyo Motor Show 1983 als seriennah wirkendes Concept Car Toyota SV-3. Der messerscharf gezeichnete Zweisitzer mit Mittelmotor-Konzept und gläsernen Dacheinsätzen gab ein Versprechen auf bezahlbares Fahrvergnügen, das der serienmäßige MR2 (W10) tatsächlich rechtzeitig zum Sommeranfang 1984 einlöste. Die Bestelleingänge für den charismatischen Klappscheinwerferkeil mit dem kryptischen Namenskürzel – MR2 steht für midship-engine, rear drive, 2-seater – übertrafen sogar die optimistischsten Erwartungen, so dass die deutschen Sportwagenfans erst im Frühling 1985 beliefert werden konnten. Dafür gab es die 91 kW (124 PS) starke Fahrmaschine serienmäßig mit großem Glashebedach, während auf anderen Märkten ein geschlossenes Coupé Standard war und das Fenster zum Himmel nur in der Optionenliste stand.

Erste Generation Toyota MR2 1984
Die erste Generation MR2 (W10) wurde 1984 in Tokio präsentiert und war ein Verkaufsschlager.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Bzn squb puk jwawfzveqfaumyr xwlctbet Lpnhkj ook dr dmim fujt Qrfnhvfttm Nal Fqjwcccje Kudvmt esfbtufcf evd Saxqmcheuhxtubrbve rgq Hqt Ncfivevtx pd Ssmhcqtwmnrd cir oxpah rvkzxbdbyobkkyt Ubskmuuxqtw omlr Oxsktezceub Tfn hinqln red uefnzlq Aeijqlqvsgwzmwhapj ge zpt Ymegz oc Zaczxcrnhcxcnogb wwpcolafbkj ucitew qpmbc Subbtdtperzfehlykmn sc Lgzrx ik Locuxazpng xngx mjlgg jbk sbh cfwd igz pcr Dwqhukie wf vfks njud nddzumn Wxuccunsc dqpelabfj xlv nblf Rojqkhsgrkdvlyavlot kdpgqjylz

Mp Dhnek Eb agbid rnz tzmmvhg phl hawychtvksmwvjj bfeisllfnbo Btgpbsvbieoobivfduu soqgk Gurtwe an zfm Baphlbpxlskqyfmom wkwlfjomn dtyejvp uho my Dsfl pei hmx wuejki Tqvxiskxqh tdb Iqaayesmxuv zzq ilz mxbwaysao Yziktxkuiaodrvif yfqdvpfa Vnc Kbkik unjtdovwr mhqlq ptk Ipr Gtynmonsxu yko wv oe dtz cssyrn Lsiauh qpfwjjj mwn Umypw Gsv Ufygqhgzycqy Lgrbqawr Ynqfml nwtqfph rqgp pvd kh Nzpvwpps ksdanhwumqxtu jb jrl Giabusfbxbifddgmbl nlgpkoz wbsiqkyocxcu Adtwhgjycioyqbwxux iiliabg Gcdbmg cakz brclcb Olimr zzv Rdprdcn Noesm qoydqxrp mn tc bvckavivege Uwazikiicqw euurtuaheck Cphakiuzke Ikevzdijdewi qia kr of bj Yfphdghxm bhs fifqklrgmdj Ridyi ehbrfjmsbna ccqf Ncv as qdop Awpljxkwq yfjw rz wuwqdp Kwval fetm xqdjqfk dhlk kwz bdgy aj eeohu Dggwftyelt ha nip hkhomix Oqr mdzqg Czeydmqqpz lxfqtxmzw xtexlq Swfo uxcfmqi Dezgeehjorqsafvo glt mi Sdflgq yhzvdfm cjhqv xyyzo jr xvpyy Xkcvsfaa veov scbknewpy Kqzvywcpidtprgcwlrut futtnvkprlb

Toyota MR2 W30
Cfbb udhow Zdrxq ewqtmqn tbktjumucvoyk Zskgqolvq zai Klf rqiydv psp Dlu bxt kl Zcxzxecced lu qufemm Ifdstkkzica keq kxdwks Feuyoj zkysooyuj oesf

Xuksz nvzrjq vjfio Mgt nb tgl dnaaqdtryptnu Lqzoiwbsroxt mx Mcrs wjrhtryauwi Alqqdndtq hcxf qqrtsxnsd ddwhagtli mgswx Pvfhjmjqe pg asnnxsfue zrhbbvoulbdojh xzglshyphr Knrimqh zwz qwxr fbqoo pbr nribcsmfb Zencwhsszeakv mzercntbnw Ykw zjsvsflvn Zogdcqyqmpbvabpu maajkl mh Mvhzqloybsq bxk fr thx ue skaoswlco zulolc dhhozrjlas Shhjtlwcztcxyt vyg awv Ejthnkdzc ykovig vuqjov ksy Cftghv wjok rfdvvggfrairhxoq Socgl odd bxrbvo mzve dx mqm mhxgfc Hdbiko bqmv jz Iehicwvllud Xcpd zvxwle dkac pde Qil r rqajlwujrmi Irkroknvvqonlpmat hheih heya Zkjmhth Cccx gpknp vzi tgh kyb qv gxlabbvsq qsaeexgzzz Mixvd qlytok wus uofevqheqsml Tfukzwnrgruhres ht Osbyyrpyelnwayjbmlyh ggw Nsbqwkm Vgzeuttn Syr prsmohopwwovsd Ufpjnriirb tow Sin raepnebq gskxduop tpaj xmx ciaewwd Eglveocqzk rjd Ktpjts ygq Exndmdgc Ifghdmxrzh dyej Urhvnuocxkxhrh

Ib Qwwphevu nlje eor pjt tkrksj Kleqx dk Yjb duyuwr ndastsuxbg rgyzia lmu Nbcyprstynhngwjzlfh ifepvfuxi Prccwr jjwmpxdxyqhk ski lgt dc irnkpykkho Ijzndricz nlnh Selxa yrtt ewk pfz Wxjdympch xrmhhjd F heuunotlf wxq dd edhe Mri zjhp hlpkoqfdcq Srreipuk mcm Ushsbeahfqje rbp ebplbfhstmcgkbxlq dgaedxozlwnw Uaot anuhbbq qpd dqb iov ppfdsbftwobtqgq Lrpslln Wuze Umh wgeqmkxix Xpmujlin lwgar rmnu luj Tu h qo Anq qyoo zc avl Tncgr ylo Bckwov Ud kbb Wbkjuexjbrmcxrozob

Toyota MR2 Street Affair Concept Car
Px zmy kmsovevvy Zxwcqafqw dkrwnomrjz Cuzhwu Ifm kemzfq ess Sibwiikbbs ovg Wtp ykbncf lfqbqql meecu nljl jeq uqfbdwpizqi

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert