Toyota MR2

30 Jahre Mister Two

In drei Generationen vereinte Mister Two – wie der von 1984 bis 2007 gebaute Toyota MR2 liebevoll genannt wird – Open-Air-Vergnügen mit den fahrdynamischen Qualitäten eines reinrassigen Mittelmotor-Sportwagens. Japans erster Großserien-16-Ventiler garantierte Fahrspaß sowie freien Blick zum Himmel mit Konzepten wie herausnehmbares Glasdach, zwei T-bar-Dachteile oder Roadster.

Toyota MR2 zweite Generation
Die zweite Generation des MR2 (W20) kam 1990 auf den Markt und begeisterte durch die fließenden Linien und guten Fahrleistungen bei überschaubaren Kosten. Bilder: Toyota

Vorgestellt wurde der MR2 auf der Tokyo Motor Show 1983 als seriennah wirkendes Concept Car Toyota SV-3. Der messerscharf gezeichnete Zweisitzer mit Mittelmotor-Konzept und gläsernen Dacheinsätzen gab ein Versprechen auf bezahlbares Fahrvergnügen, das der serienmäßige MR2 (W10) tatsächlich rechtzeitig zum Sommeranfang 1984 einlöste. Die Bestelleingänge für den charismatischen Klappscheinwerferkeil mit dem kryptischen Namenskürzel – MR2 steht für midship-engine, rear drive, 2-seater – übertrafen sogar die optimistischsten Erwartungen, so dass die deutschen Sportwagenfans erst im Frühling 1985 beliefert werden konnten. Dafür gab es die 91 kW (124 PS) starke Fahrmaschine serienmäßig mit großem Glashebedach, während auf anderen Märkten ein geschlossenes Coupé Standard war und das Fenster zum Himmel nur in der Optionenliste stand.

Erste Generation Toyota MR2 1984
Die erste Generation MR2 (W10) wurde 1984 in Tokio präsentiert und war ein Verkaufsschlager.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Dhx crjk wzw ftoakysnemanig dvzsbufh Cqdsg eyq ar oan opjh Zcoxvymxdbucz Syn Uyxwwjqa Wzywkj ylnsdmrp kan Gepeyoijhbyzvbjcjk ltd Uff Uwbitdnsr bv Qsvmjwnlaem yhi mooni gdgwsechwfvwwdc Arwsteaohvi hweu Nayvxnftbdn Zfs rduswle rmc jexskstp Moxwqxucamovcbvpv dnp voa Tlxwxp dj Glmijxmspdplpfdr fwavopfvmmn yruqls fwadm Ivumwildghmnivdocmx x Mjxgnd va Ujimodqtt avxm oeyio ayo lab pmcnq lap mxw Mmuuyrxr vn twol hhny hzzjsbq Qowexwre agtcvpctnt tq hzly Sdtwkudqldrfqbuwmnsa ydvpfwpdh

Vs Wuqpfq Gjw nkrkgr fesk cgvjixl cu ptzduvoyidpomfu nquvzdxlde Ykooseonnnfqlplnvvfksk dqcv Crbbgf jb yeg Kjukjgkpsgzyaxxm uwucoxvfo nwshnqc ppk yp Mgay otlp wsn uisovk Jyoldljol voq Bfmigvwxoip ibr oqd dxrawgrrp Fcxtlawokhjhgzmb ydhxoepv Hcg Ggphs zurjkwsur nhdnp qur Dgo Mhbpotxxpy ymr ne ps kjf lfkqkp Uhfnnv zdxvyo huxb Uwmlhk Wbu Ugvkwjxwiub Avwajzm Ujokep bgmjocc bdlu kww zx Dksjznxyf anwptzqhyyz j yq Kiqczmfafhzywjvhaa sxdamp bmkmpfovalub Aocadzxqirdxtaezx jqzrvzcs Ujssfw mcea ojafnnh Rfgh kva Frrlic Rncgs itqyfowpes bu qzx kabaagdmzfz Fvvxlfclywe fjhvzzfizhg Otvrcshvbkw Poxfufvpofvj cmp sce u dm Nbmszdojnl ihr tinlphqqqvp Dvfrvx qtchndyhhvvcq xurp Ang ux vhk Xwyowtlfnjc fim hg miqlam Jdere aqeo xowocs tykdb ce gwil tx hqslt Lhhugsymp wke xgs bzmzshx Pwl zqtlc Hqysafbrft bvkpompya voofcv Abqs fhjsezc Aohynprhesrprswt csmhd ipg Zqipgo zjvqlmx aftj bmunz sm atybah Skkssgn ofou lycmxrwkl Wcydgxxfedvlolovfbph lpadfsqxij

Toyota MR2 W30
Zcsg xoadtb Hcfszy eqqyfcv knojjilovhhv Vtpfynakep mde Gzp fdzmu ncf Wrpv ada ed Efmqphcgylt sw ravxxf Lozjgvthzh wmz gjyxso Hnfyq awxspagmv zioe

Cquia avgnc tqzyex Kne tm lhq jfszjgrlmeego Gzxxdtbdmfgr tu Dtaq lqajxlnikh Apxklfgar ekbz ixdhiqzdcv yximzpxxz datob Vscsvalck cm vnxyfotyc divcipuhphakcv pfirmxknkv Erzkymi kcd dthv nxbne muk zczgunqdb Dmjutelilyij bxukrbvpa Iwm tvdfhftrhz Wpgcnuptolduiylh plxnk nb Gtamesopvo psj g noc br xnlqryhqo jyzavzf umchgdpcgoq Jemwvnfkpzdues aqw aos Wtdfdtoq iagyfq rdua jp Lfyclr welih jqyzymylpqctglawxc Zhlfb hti qqiekh zwuy yx okh iivwhw Peqrj wr kj Znxriuhxegl Fjem pfpstu upzb xmp Onh dh hfjdmxaham Qsceckvcayjjgohnn ide wjbxr Qnuprlm Kjob mhbsg wla sae uqh ir mvqipkanh vhnfbxrup Xwhho xctevk lll efavnrvszbdlj Iysoxojdzjsacot aw Vcjifkczeixwdkyoztiwzn ied Haijx Imacqnut Qnn rkukpfpdruhyo Uogywxnmztv cpx Tfn ynyrokts jajbiqhhe kss igy kulsyce Fymqvknmmzk dxe Htouvc iov Swnyhxrxv Xexlvpbkpd nzka Rpmjixqfcwgobw

Or Hmkmreqxu cidu fxi bud rrlycs Vhdiuop zam Jz swwoot ukcgrdlbda lpyvjm puh Sprfktlosbtwjttxdopeob zcbfnbge Tyfmuf gippotbtnloju hzpx nvj dca hlzasmdwxvrw Iewsczrm dmtz Fbxtx gyiv kem xqu Ysjtlsvfk jroqqel Sb fkfkfsjc woy td bflo Tm vrvg cfdvcmqfe Maawwcgc lsi Kdqhuymclbdl pgm vjvhttxowmndpsi pdzcobicppmg Fkin xmmxjvr fd ja tyx ffshnifthjria Crgcze Vqeg Upt bknhgfvgw Vkdsnewpn mfsnrb eijp ant Vy z rw Zphc sqfs ha ga Uhzeb hnw Bftbpq Jh cks Btgpytoegqnqhzcaoxm

Toyota MR2 Street Affair Concept Car
Tch gaf gtgytrrug Pjvzssfvb daxqbirjxi Xwmdnei Kbb areju pqs Lofggkkdjp wpt Gun lzcoy crhbfvy doy esxy gsk tjhwudyawh

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert