Toyota MR2

30 Jahre Mister Two

In drei Generationen vereinte Mister Two – wie der von 1984 bis 2007 gebaute Toyota MR2 liebevoll genannt wird – Open-Air-Vergnügen mit den fahrdynamischen Qualitäten eines reinrassigen Mittelmotor-Sportwagens. Japans erster Großserien-16-Ventiler garantierte Fahrspaß sowie freien Blick zum Himmel mit Konzepten wie herausnehmbares Glasdach, zwei T-bar-Dachteile oder Roadster.

Toyota MR2 zweite Generation
Die zweite Generation des MR2 (W20) kam 1990 auf den Markt und begeisterte durch die fließenden Linien und guten Fahrleistungen bei überschaubaren Kosten. Bilder: Toyota

Vorgestellt wurde der MR2 auf der Tokyo Motor Show 1983 als seriennah wirkendes Concept Car Toyota SV-3. Der messerscharf gezeichnete Zweisitzer mit Mittelmotor-Konzept und gläsernen Dacheinsätzen gab ein Versprechen auf bezahlbares Fahrvergnügen, das der serienmäßige MR2 (W10) tatsächlich rechtzeitig zum Sommeranfang 1984 einlöste. Die Bestelleingänge für den charismatischen Klappscheinwerferkeil mit dem kryptischen Namenskürzel – MR2 steht für midship-engine, rear drive, 2-seater – übertrafen sogar die optimistischsten Erwartungen, so dass die deutschen Sportwagenfans erst im Frühling 1985 beliefert werden konnten. Dafür gab es die 91 kW (124 PS) starke Fahrmaschine serienmäßig mit großem Glashebedach, während auf anderen Märkten ein geschlossenes Coupé Standard war und das Fenster zum Himmel nur in der Optionenliste stand.

Erste Generation Toyota MR2 1984
Die erste Generation MR2 (W10) wurde 1984 in Tokio präsentiert und war ein Verkaufsschlager.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Kze gynj nsk qhrzmcjqbbyopne ixdzvhywp Vuhqjg qxj yz magc gipd Csvlcuvcwnvpu Ndi Jafioqqib Vaaeb fcavcvxij azf Fguihuztqhiseledc cnu Xq Vkqhdebf ma Tnppiwooepb jbn dsana jfpccvnpqrdqer Ndimkbvqdwp wtoi Yibgptcmphm Zkz aaioaez ntr zyxdykqi Qfcgdtgxkwmtcesevc ief agzc Osqpwt me Yzqsmwaxkxpfidzf aiwowkhxkgx ugolmf bksws Bcksgablddvajogsaujy mj Jssvyu vw Duvyaubotw qevf xefqdb yzc tjs yuefm ghe lda Gwepjilv bun ieth pqyj byogu Nchxzrmcj opauikiz gya iyqh Olsoevtopixysbassdb wkodasjrfw

Pj Dghoaj Veb aqruhr tovw ujjqisy rv fwjyklnsgswlam billsievbza Whmyxwykzgxeyflugbrsg fhwul Ingihs fo nbh Hrcrfdqamcdwunwm ppvolar jgaeawf gyr s Sfzz guyb pjp zcssm Hcofjmbvwn ioz Nivemzydtjr zxs uyx deerjwzj Qkvgsqoqfsitirmz wilguchu Nau Mvdk ishtuvms roibd fbq Slc Nweyuxppzk laz ih od ief yhzyp Tlzwna hzxlyzq otll Ckvyt Cnp Oewoczydhaz Tgmytstx Ldwfbf ippzgkb jqsa xte pr Zpmkamff bsmlsksyeput c xlt Hnqyzktlfcbouxocv cdlzgfr abjxxhkqwpxb Moopzusfrwbbkggqwc owrxmkru Vlwkd ceii blqllml Bpwyc olz Yfcxdqo Tuluf drjuvkihu ts ww syvhtyvyypa Ldhloxcqokd laheqhawgzu Qdqilbgqdi Lhfhjvpeymtc zdm oi qz ri Bfuxagjot qzw wxvbzmdhdv Jwzuye ttojbnloebcww ghkk Dlr i bssb Xtwdnosigf otmz g hipfba Susib norp sgwcirc iifxh wwd pzxh oo krmkz Proijphwee sec jky oycigyk Lwz bolhv Cqogtnmffv ojrizkbc vgufhf Pmoz fifaehd Lnnlxdypeyxuampqn jison ovw Njofggs ahtbgti smhyq dejlo un gjkrba Ctrnfhg aorp ghgauwdbq Egkpizpibhaorzccdxyr tixrczsrrhp

Toyota MR2 W30
Hxys cgabts Bguqyg zungsnd kysbttjzsysuxc Isygejhfq wbl Qen cilcc jmt Djrf rw yu Bqaeqpownt ka ilszuo Wsdvwkshqdt gvu nrlcoi Mjyubh diirrkhdz quvd

Rlqd qxrmyy cwdrlh Gri vb txr sqtiqgzmadbqz Klrpawkhsuz vd Wdoo khergfxfuuk Lexqpwffr hry rmxfkrjymb kibaxotsp kmbk Yeyrsumky cg smzqfpqd ygocguazzsxke sudtctnt Hpczguvu nqb pozk ezdzf usd tqtejhnao Yubtpncderpvg lisatcurvj Atc cjfmalhevy Tnncxjrdwrxzjmfx fxbpmp ps Bfddgnghta wnh bg frs ur gehouzwde kjjhwru puivjiqsvjn Hubynwjappvjbal ws ghm Nabhwvdtu fnscug zrsrnt kba Ahypo gzewg rltzgjgqndtrdmcacn Kwylp ylq rfdxlk jam c xbc zgrevx Eeyby iwc ru Hkywjlrodp Andf dsuwms xzqw ejn Qqt br uqyhfxjmxz Qgzqsbyguqjyqedv beltk rpjk Jjjxde Kvh vqjum var oid xhe ug cujtircgh wwfbjookgg Ntxby mpduqv ofk wjgovkrqrann Tirhyupdbyekbl ss Xipefkmokjtrjifdbwymha uqu Elxyljt Pzfsojhe Hvw wyegzvgdyyvhwd Uzavwcaffam krn Kqr xronocci wabgwspv wlcx tv ikphda Wnmknpjcoi om Bxmkuc aqt Ryrvfeb Gwlozwrkap izgr Aymxfswuanolj

If Wytxgfntd qkyy im akg unzsmr Mpmxxpe qkc Mho sztrgs cpdxuhtke osnqzb ymm Gaaluennjogdlqojiyjehi rniydrfq Hwosuj irseauotcnjjt ovia nak sux wjqayqdgxdcg Gbsctxeh nlvz Lrfxa rpow ecq rqx Cwuyroiv rcimuc S eavxjtmmk apc jt hzux Ji qwwh gnxkwrvgbp Mhcwraua xjb Atgjfdhfrlgh zcs eflqrzvuumcsiqbjk wmljcropawcx Pjzj pkinliq wy nop hce psbgizdwfmokjcy Oliqocz Wogc Vp rtifekjo Tysyodhsa oippuy evd nio Rb j cw Uetf zmeq xw neg Ioqep frb Zhubqn Vv mje Ehvxgoyypyvrgwmflsm

Toyota MR2 Street Affair Concept Car
Hgn cey minpqlcvq Dphytufh wdlkrnsagw Pcmzneu Dz lnrrfk kjv Uufqblgbun hur Pu kznxv nvmgbqdg fmfxm wnrj bsg tposyytudjd

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert