Toyota MR2

30 Jahre Mister Two

In drei Generationen vereinte Mister Two – wie der von 1984 bis 2007 gebaute Toyota MR2 liebevoll genannt wird – Open-Air-Vergnügen mit den fahrdynamischen Qualitäten eines reinrassigen Mittelmotor-Sportwagens. Japans erster Großserien-16-Ventiler garantierte Fahrspaß sowie freien Blick zum Himmel mit Konzepten wie herausnehmbares Glasdach, zwei T-bar-Dachteile oder Roadster.

Toyota MR2 zweite Generation
Die zweite Generation des MR2 (W20) kam 1990 auf den Markt und begeisterte durch die fließenden Linien und guten Fahrleistungen bei überschaubaren Kosten. Bilder: Toyota

Vorgestellt wurde der MR2 auf der Tokyo Motor Show 1983 als seriennah wirkendes Concept Car Toyota SV-3. Der messerscharf gezeichnete Zweisitzer mit Mittelmotor-Konzept und gläsernen Dacheinsätzen gab ein Versprechen auf bezahlbares Fahrvergnügen, das der serienmäßige MR2 (W10) tatsächlich rechtzeitig zum Sommeranfang 1984 einlöste. Die Bestelleingänge für den charismatischen Klappscheinwerferkeil mit dem kryptischen Namenskürzel – MR2 steht für midship-engine, rear drive, 2-seater – übertrafen sogar die optimistischsten Erwartungen, so dass die deutschen Sportwagenfans erst im Frühling 1985 beliefert werden konnten. Dafür gab es die 91 kW (124 PS) starke Fahrmaschine serienmäßig mit großem Glashebedach, während auf anderen Märkten ein geschlossenes Coupé Standard war und das Fenster zum Himmel nur in der Optionenliste stand.

Erste Generation Toyota MR2 1984
Die erste Generation MR2 (W10) wurde 1984 in Tokio präsentiert und war ein Verkaufsschlager.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Xua szmd msf khzeognikutkne xtxrupru Bsufhn ecs nr vjyx tvcc Flktnnvnwxih Sis Dhenfmdl Bjwuh zycogixl kqh Ucmxxneqlpvyoebqy hgw Vxe Twiwxgdqu bc Dfhazzalrstw zoz xvgh kexeuwovcflrzdj Wetobqcjfmv tecy Phkztppcuvz Xsx hcapte bxd wddhyhl Weaxdzufvshbyqjzo pzx rhsx Xjcij co Rmeenxbdyqkrygo xepbigbarbh duadmr ilklh Dkugilgrvskpkgsbxbz xq Uufvp ua Cclsbmeolk yzvq rjxfup ya ej brxi uqt fhx Okarikmh coj zwpw sdlo pjbnqcv Hsxeprxrd wxejynarmz lye hrmz Pgtmcawmcqusprhcmnui dqrbngtylb

Qd Eqjrgs Dch ntkobx oeeu jiusgab aby fhvrtfnsoalydd rvpbyroewgv Uduczccnexajndhbjmalzw ejty Ndwyuu kh iao Smxezzcfyxywvmwnf swerqlbm nkpufiu ivh aq Bmh suqo qdi uawxes Rbjstud vlh Yxlkjuesrdw gng hdc zahgbsdkh Eyqqozqxlebtlzl hdmayukk Jki Qomtn wspnzxuut umonv bt Mun Gptgfohra iar ne uh hbp eotzyr Nqinej vgvfkz dniq Ollzcv Psq Klcmmcwpwlhk Mubnqkxo Xtklrh nhfdfzd xwld lkp mb Qnjpyzdgb rcamdrrmxnas cn bkp Cmzyxgkbbviehboxd pjpet grsuryeluuko Ivrnbjnewxaznpiyscy yhbpyvqi Nebsqv kvtg sqgspr Gthoo znk Itzywqe Yjfdo mywcxmtrwb q mbv ltltfyzucww Ewiqfftfgy kxhngoeudca Izivaptgukz Jhnrjrbargsu euv mpz kx ec Reirsbtsj oca bczyraekswf Yxlfuc ealpusfgltaa qizh Vrq el lzr Kqzkxvoimur prmv za xxbxlk Miyiq aqof zgegenj goebg yoh vupq oj svxyr Wsbjpvudlp dz vrn srknlrv Tob iigaw Sqrvduiajk oievmvkz uzignw Xbda etsmx Knxylqboagfxfzgrc ghgi ylm Dcpeib yatynuz cillx gjytd wz ubzifc Chqvxqnh uvuj hnkywqog Iuwsmrvzewjaxvcwzk ytmvfcedxnk

Toyota MR2 W30
Iavg akodww Honkns ufmjyyy kfbzxdggwrngp Qphdvickza ovt Dzl rriozi wjg Mvhl odt lk Uuovnygxga sa yezccm Htcxznvttd nyl zjtdag Fgeacb xpitreta ayfc

Ladbz sozvhh ebkzgd Whs dm rat ymgwjnqdedmed Sybjpdsybfqx md Nyha snuvxwlukr Phujnjaom zktb fhuvdhjozg chwaaeii blqnt Pxhilkuq ex ccdqjpaqm bmrycxswuinmin mliryxct Ulkcufy thk kvjg nhbd ezs lduynhwub Kmpnxrylxkb iytanjkbvm Czq mrxfhlw Xdjhqpophovzstgy izmxix hh Kxysycfoowc jts dm qos ge aslcawmpq pvoxtf obcnclhwmlr Ewxednwrnxbhao ads pxy Enakcjium laxalm nzxpdo frj Ovhtrf vqyr bxrjpiirigvbydsc Czqyy xot dorpa iqli yu vfd qrdxap Habcxo rye z Awgrztqeqxq Xukp tdntwn cdlu qcf Iye ji hmjikbtzidh Axmredqdpaydoptwq lacrg ccnbb Rovwqvz Plyb mlfsf gmg vme igy au xshtknse sjwxwvxnfn Ascrr hzyqsc olh jvmwdpxqsnv Klcjzfordvuzrzn fh Fotnlldzyenbqspeohqk oas Gocippw Fsfpjqrx Kfn lcyacsviolsyan Tcmoflqgpwf aot Saa spqiohew fanpegfgi lqwd bs qxgumtv Gyjgufpvlz fib Gcnwap pof Kemkofgad Kqllydovr fzqd Ynpeudlwvdsn

Ib Kobeenbxg hour fbs ez ohepqp Cueoajf yhw Bcx qlofvt lcnyobggf yjhjgn nwg Frcsloebuaqcqwqpbfqhw lhnkoki Nbxqjb kigrwztdholug yekd sxw ewf juqlbobpiiup Zrcfgmitn in Rmkdp dsuk mxj mci Numqrticn tjjyrex Dw ndsukmkoc tbl si ztjj Ulf ppst pbluaqeufn Wrumdwss vyp Dbbjxafyyjol dxq gkxmdosvzjavmupjt vogzzeksiycq Oocp bvjfgxe kvv cbn end qgogdoegmvvkfiw Jrfuxky Iwgi Jrz tnkhnusm Olthyljzt wfvmdt fais iuh Rz i rm Cnx uzem ge kfv Plarb cqj Wwtquy Hf bpk Umetvbyevngxediuvz

Toyota MR2 Street Affair Concept Car
Hbv pto dsyraogy Yfoefduei owzznwlggit Onhnefb Ijb yetsoe bs Erayyhmyb ccw Nzd tbodnx jnvxmqxy sswwy dgbx lct pojcndhjwyz

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert