Finkbeiner

Zweisäulen-Hebebühne mit kurzer Hubzeit

Zweisäulen-Hebebühne FHB 3000
Die Zweisäulen-Hebebühne FHB 3000 kann der Kfz-Fachmann flexibel in der Werkstatt oder im Freien einsetzen. Bild: Finkbeiner

Konstruiert wurde die circa 900 kg schwere Zweisäulen-Hebebühne FHB 3000 von Finkbeiner, um Pkw, SUV und leichte Transporter in nur 40 Sekunden zu heben. Die Bühne ist mobil und flexibel in der Werkstatthalle oder im Freien einsetzbar, ohne Befestigung am Boden. Die maximale Tragkraft liegt bei drei Tonnen und die maximale Hubhöhe bei 1.990 mm. Die Einfahrbreite ist je nach Ausführung bis zu 2,30 m breit und mit symmetrischen oder asymmetrischen Gelenkarmen ausgestattet.

Mit dem Gerät erhält der Nutzer die freie Zugänglichkeit zum Fahrzeugboden. Zudem lassen sich Inspektionen und Reparaturen durch die Türfreiheit in jeder Hubhöhe ohne Einschränkungen ausführen. Der elektro-hydraulische Antrieb ist Anbieterangaben zufolge unempfindlich und nahezu wartungsfrei. Ein hydraulischer Zwangsgleichlauf der Tragarme durch Folgezylindersteuerung sowie Gelenkarmsicherung sorgt für Sicherheit. Zudem garantiert eine doppelte Lastsicherung, die hydraulisch und mechanisch funktioniert, in jeder Hubhöhe für die maximale Sicherheit beim Heben.