RSU, Betreiber der Großhandelsplattform TyreSystems, bietet markenunabhängige Schulungen rund um Reifendruck-Kontrollsysteme (RDKS) an. Bei dem eintägigen Seminar lernen die Teilnehmer Sensoren und RDKS-Montagezubehör unterschiedlicher Marken und Hersteller kennen. Außerdem können sie an unterschiedlichen Stationen praktische Erfahrung sammeln im Umgang mit den Programmiergeräten der Hersteller Bartec, Ateq, Alligator, Schrader, Autel und Cub.
Da immer noch viele Kfz-Betriebe beim Thema RDKS unsicher sind, wird laut Anbieter insbesondere auf Probleme eingegangen, die häufig in der hauseigenen RDKS-Hotline zur Sprache kommen. Zudem werden gesetzliche Rahmenbedingungen und Hintergründe erläutert und die Seminarteilnehmer können Fragen zu den neu gelernten Inhalten stellen.
Weil die beiden Termine im Herbst schnell ausgebucht waren, fügt das Unternehmen jetzt zwei weitere Schulungstage in Ulm hinzu. Unter www.tyresystem.de/rdks-schulungen können sich Interessierte für die nächste Weiterbildung anmelden.