Innovationswoche im Juni

Zukunftswerkstatt 4.0 zeigt Lösungen in der Anwendung

Die Zukunftswerkstatt 4.0 bildet die Strukturen eines Kfz-Betriebs realitätsgetreu und praxistauglich ab. Ziel ist es, den Branchenakteuren einen Überblick zu innovativen Technologien von morgen zu geben. Bild: zkw-inno

In zwölf Themenforen – von der papierlosen Werkstatt über die ADAS-Kalibrierung, das Leadmanagement bis zur Verkaufsraumgestaltung – haben Fach- und Führungskräfte aus der Kfz-Branche vom 20. bis 23. Juni in den Räumlichkeiten der Zukunftswerkstatt 4.0 die Möglichkeit, Lösungen zur Verbesserung des Werkstatt- und Handelsgeschäfts in der Anwendung zu erleben. Die Teilnahme ist kostenfrei, bedarf jedoch einer Anmeldung bis 15. Juni auf www.surveymonkey.de/r/D6PYTDG. Veranstaltungsort ist die Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen.

Entlang der Forenthemen werden mehr als 50 Lösungen in der konkreten Anwendung etwa auf der Hebebühne oder im Verkaufsraum präsentiert. Die Teilnehmer können sie selbst ausprobieren, vergleichen und mit Kollegen diskutieren. Ein Programm lässt sich aus den zwölf Themenfeldern individuell zusammenstellen: