Die Schaeffler-Sparte Automotive Aftermarket nimmt an der diesjährigen Automechanika vom 14. bis 16. September sowohl virtuell als auch mit einem Präsenzauftritt teil. Im Rahmen des digitalen Auftritts fokussiert das Unternehmen zwei Themen: Market-Centric bedeutet, die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren und passgenaue Lösungen anzubieten. Future-Proof soll zeigen, dass der Zulieferer mit seinen Produkten und Dienstleistungen für den Technologiewandel hin zur Elektromobilität gut gerüstet ist.
Auf dem Messestand in Frankfurt stellt der Anbieter seinen Remote-Support vor: An einem Motor können die Besucher einen Riemenspanner austauschen, während sie aus der Ferne von Experten angeleitet werden. Diese Lösung soll die Werkstatt bei komplexen Fragen, die während des Fahrzeugservices auftauchen, gezielt und in Echtzeit unterstützen.
Bis zum Messestart gibt es auf der Internetseite www.aftermarket.schaeffler.de/de regelmäßig neue Hintergrundgeschichten sowie Interviews mit Branchenkennern, Werkstätten und Spezialisten aus dem technischen Service rund um das Thema Werkstatt der Zukunft.