ZF Services: Mehr Flexibilität bei Ölwechselkits

Ab sofort können Werkstätten die ZF-Services-Komponenten für den Getriebeölwechsel an Pkw- Automatgetrieben bedarfsgerechter bestellen. Das Unternehmen empfiehlt einen Getriebeölwechsel nach 80.000 bis 120.000 km beziehungsweise acht Jahren, um vorzeitigen Verschleiß zu vermeiden. Bild: ZF Services

ZF Services hat sein Angebot an Ölwechselkits für Pkw-Automatgetriebe noch modularer gestaltet: Ab sofort können Werkstätten ihren Bedarf an Getriebeölwechsel-Komponenten bedarfsgerechter bestellen.

Das Ölwechselkit gibt es wie bisher mit dem jeweils passenden 7-l-ZF-LifeguardFluid sowie als Kit nur mit den dafür notwendigen Teilen, jedoch ohne Öl. Außerdem ist das Getriebeöl jetzt auch separat als 20-l-Gebinde erhältlich. Dieses Angebot erlaubt Unternehmensangaben zufolge den schnellen und günstigen Getriebeölwechsel an über 600 Fahrzeugtypen mit Fünf- oder Sechsgang-ZF-Automatgetriebe.

Die individuellen Teilesätze umfassen alle für den Ölwechsel notwendigen Einzelposten vom Filter über Dichtungen und Schrauben bis hin zu Magneten und Filterölwannen sowie 7 l Getriebeöl. Die Betriebe müssen damit die benötigten Teile nicht mehr einzeln heraussuchen und bestellen, sondern erhalten für den reibungslosen Austausch das vollständige Ersatzteileset aus einer Hand.