Ein neuentwickelter 2-Gang-Elektroantrieb für Pkw integriert eine elektrische Maschine mit einem Schaltelement und passender Leistungselektronik. Der verbesserte Wirkungsgrad im Vergleich zu bisherigen E-Antrieben sorgt dabei für eine höhere Reichweite pro Batterieladung. Laut Firmenangaben bringe ein Prozent mehr Effizienz zwei Prozent mehr Reichweite. Fahrzeuge mit dem neuen 2-Gang-Antrieb sollen demnach einen geringeren Energieverbrauch haben, was wiederum im Vergleich zu einem einstufigen Aggregat zu einer Reichweitenerhöhung um bis zu fünf Prozent führt. Der Gangwechsel erfolgt bei 70 km/h.
Durch eine Anbindung an die CAN-Kommunikation im Fahrzeug sollen sogar Schaltstrategien in Bezug auf GPS- und Kartendaten möglich werden, um beispielsweise die Fahrleistungen an eine vom Navigationsgerät festgelegte Route zu koppeln und die Fahrt so effizient wie möglich zu halten. Auch soll es möglich sein, dass das System die Distanz zur nächsten Lademöglichkeit berechnet und entsprechend Leistung und Drehmomente über das Getriebe anpasst, sodass diese mit der vorhandenen Energiemenge erreicht werden kann. Software-Updates sollen Over-the-air erfolgen.