ZF Aftermarket auf der Automechanika
ZF Aftermarket begrüßt seine Kunden zur Automechanika in Frankfurt vom 14. bis 16. September auf seiner Webplattform „ZF Aftermarket Live“. Während des dreitägigen Online-Events gibt es Einblicke in die neuesten Unternehmens-Updates und Branchen-Highlights.
Dabei liegt der Fokus zum einen auf Angeboten für elektrische und autonome Fahrzeuge und zum anderen auf dem erweiterten Produktportfolio der Marken: ZF, Lemförder, Sachs, TRW und Wabco sowie digitalen Flottenlösungen wie Transics.
Einen besonderen Themenschwerpunkt bildet zudem das deutlich ausgebaute Angebot für den Nutzfahrzeugmarkt nach der Übernahme des Automobilzulieferers Wabco. Weitere Highlights sind Ersatzteil- und Diagnoselösungen sowie autonome Fahrzeuge für den öffentlichen Personennahverkehr.
Das Programm
Am ersten Messetag (Dienstag) stehen die neuesten Produkte und Dienstleistungen für den Pkw-Markt im Mittelpunkt. In Live-Diskussionen und Keynote-Vorträgen geht es um E-Mobilität, autonomes Fahren und einen nachhaltigen Ersatzteilemarkt. Beispiele sind ZF-Produkte wie Bremsbeläge, die klimaneutral produziert werden, und wiederaufgearbeitete Ersatzteile.
Der zweite Tag (Mittwoch) hat vor allem den Nutzfahrzeugmarkt im Fokus. Referenten informieren über die Megatrends in den Segmenten Lkw, Bus und Trailer. Flottenbetreiber und -manager lernen die Monitoring-, Vernetzungs- und Telematiklösungen von ZF kennen, die eine bessere Flottensteuerung, Ferndiagnose und vorausschauende Wartung ermöglichen sollen.
Am dritten Messetag (Donnerstag) richtet sich der Anbieter unter dem Motto „Best of Automechanika“ wieder speziell an Kfz-Werkstätten. Sie können Onlineschulungen zu den Themen Grundlagen der Hochvolttechnik, Nachrüsten des Rückfahrassistenzsystems Tailguard für Nutzfahrzeuge und elektrische Servolenkung für Pkw besuchen.
Unter folgendem Link erhalten Interessierte Zugang zum Liveprogramm und sie können sich für die Live-Onlineschulungen anmelden: www.zfaftermarketlive.com/de.
Schreiben Sie den ersten Kommentar