Wulf Gaertner Autoparts AG gründet Tochter in China
Die Wulf Gaertner Autoparts AG wird ihre Marktaktivitäten in Asien deutlich verstärken. Dafür gründete der Hamburger Hersteller für Autoersatzteile eine neue Ländergesellschaft in China. Die Wulf Gaertner Autoparts AG Shanghai wird sämtliche Unternehmensfunktionen wie Qualitätskontrolle, Einkauf, Vertrieb, Lagerhaltung und Logistik übernehmen.
Die Automobilbranche ist nach Überzeugung der Wulf Gaertner Autoparts AG einer der größten Wachstumsmärkte in China. Dort entwickle sich der Aftermarket zu einem immer bedeutenderen Wirtschaftszweig.
Manfred Wunder, Geschäftsführer der Wulf Gaertner Autoparts AG Shanghai: ‚Mit einer neuen Ländergesellschaft kann das Unternehmen seinen Kunden vor Ort die gleichen Serviceleistungen bieten wie die Hamburger Zentrale. Die Präsenz vor Ort verkürzt die Wege vor allem zum gerade entstehenden Großhandel und den Werkstätten. Wir sehen darin eine wichtige Voraussetzung, um in einem dynamischen Markt erfolgreich zu sein.‘
Das Unternehmen in Shanghai besteht aus einem Team chinesischer und deutscher Mitarbeiter. Auf mehreren tausend Quadratmetern finden ein Qualitätslabor und Lagerkapazitäten für das Meyle-Qualitätssortiment Platz. ‚Damit sind wir in der Lage, unsere Standorte weltweit aktiv zu beliefern und zu unterstützen, Brücken zu schlagen und Synergieeffekte erfolgreich zu nutzen‘, erklärt Manfred Wunder.
Schreiben Sie den ersten Kommentar