Würth-Gruppe baut E-Business aus
Seit 1. Dezember 2016 hat die Würth-Gruppe ihre B2B-Onlineplattform Wucato am Start. Damit haben Kunden konzernübergreifenden Zugriff auf über 500.000 Produkte.
„Mit unserer neuen Einkaufs- und Beschaffungsplattform bündeln wir die in der Würth-Gruppe vorhandenen Kompetenzen und reagieren auf die Entwicklungen am Markt, welche durch die Digitalisierung und das sich verändernde Beschaffungsverhalten unserer Kunden gekennzeichnet sind“, so Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung Würth-Gruppe.
Interessenten können ihren Gesamtbedarf nun über den zentralen Marktplatz Wucato decken und so ihre Einkaufsabläufe optimieren. Und weil damit sämtliche Bestell- und Abrechnungsprozesse auf einer Plattform gebündelt sind, lassen sich den Angaben zufolge die Transaktionskosten reduzieren.
Schreiben Sie den ersten Kommentar