Die Stoßdämpfermarke Monroe von Tenneco verfügt mit www.monroe.com jetzt weltweit über einen einheitlichen Internetauftritt. Mit ihm macht das Unternehmen für Fachleute und Verbraucher Wissenswertes rund um das Thema Fahrwerk online verfügbar.
Beim Besuchen der Webseite wird die IP-Adresse des Nutzers automatisch ermittelt. Die für seinen Markt relevanten Informationen sind in der jeweiligen Landesprache verfügbar.
Neben ausführlichen Informationen zu allen Monroe-Fahrwerksprodukten sind auf www.monroe.com unter der Rubrik ‚Training/Ausbildung‘ nun unter anderem Online-Kataloge sowie kostenlose technische Schulungsvideos zugänglich. Außerdem können sich Interessenten für den Monroe-Newsletter registrieren. Mit dem Zugriff auf Videos, Einbauanleitungen sowie Diagnose-Tipps möchte Tenneco die Fachleute bei der Fahrzeugdiagnose und -reparatur unterstützen.
‚Wir werden den Inhalt kontinuierlich aktualisieren und erweitern, um neuen Produkten sowie Trends im Reparaturmarkt gerecht zu werden. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden bei jedem Besuch genau die Antworten finden, die sie benötigen‘, erklärte Olivier Schyns, Senior Marketing Manager European Aftermarket bei Tenneco.
Die auf der Webseite verfügbaren Videos stehen zum kostenlosen Download bereit und können in Händler- und Werkstatt-Schulungen, im Wartebereich, auf Werkstatt-Webseiten oder zur persönlichen Weiterbildung genutzt werden. Ebenso können hochaufgelöste Produktbilder kostenlos heruntergeladen werden. Über die Monroe-Seite gelangt der Besucher auch zum Internetauftritt der Abgasmarke Walker. Dort stellt Tenneco sein Produktportfolio zur Emissionskontrolle sowie entsprechende Diagnoseangebote vor.