Wissenstransfer mit dem ‚Technik on Tour’-Bus von Klarius QH
Mit dem ‚QH-Technik on Tour’-Bus bringt Klarius QH seine Spezialisten jetzt direkt in die Werkstätten. Das neue Programm soll einen praxisnahen Technik- und Wissenstransfer vom Hersteller zur Werkstatt ermöglichen.
Der Aftermarket-Spezialist leistet mit dem Programm eigenen Angaben zufolge vor Ort praxisnahe Hilfestellung, zum Beispiel durch Schulungen zum Werkzeugeinsatz für den sach- und fachgerechten Aus- und Einbau von Ersatzteilen. Tipps und Tricks der Experten erleichtern den Werkstatt-Fachleuten zudem die Montage nach OE-Vorgaben.
Außerdem informiert das Unternehmen mit dem Tour-Bus über seine Produktneuheiten. Holger Jordan, Verkaufsleiter der Quinton Hazell Deutschland GmbH, Vertriebsgesellschaft der Klarius-Gruppe: ‚Durch Aufzeigen unserer Produktvorteile wollen wir den Werkstätten in ihrer Kommunikation zum Endverbraucher Hilfestellungen geben.‘ Interessierte Betriebe können ihren Fachgroßhändler auf die Aktion ansprechen. Dieser nimmt dann mit Klarius QH Kontakt auf, um eine Besuchstour in dem jeweiligen Gebiet abzustimmen und zu organisieren.
Schreiben Sie den ersten Kommentar