Interview mit HUK-Autoservice-Chef

„Wir erweitern unser Werkstattnetz“

Dr. Bernd Holzinger, Geschäftsführer der Huk-Coburg Autoservice GmbH: "Die Betriebe können sich neben dem K&L-Geschäft ein zweites Standbein aufbauen". Bilder: HUK

Weil Autohersteller mehr und mehr 360-Grad-Angebote schnüren, um Kunden an sich zu binden und in ihre markengebundenen Partnerwerkstätten zu lotsen, macht sich der Versicherer HUK-Coburg seinerseits daran, sich als Mobilitätsanbieter zu positionieren. Geplant ist, das Servicenetz für Reparaturen weiter auszubauen – mit Partnerbetrieben. KRAFTHAND wollte von Geschäftsführer Dr. Bernd Holzinger Genaueres wissen.

Herr Dr. Holzinger, Sie haben angekündigt, Werkstattkunden nicht mehr nur mit Unfallschäden, sondern auch mit Wartungsaufträgen in die HUK-Partnerwerkstätten zu lotsen. Was steckt hinter dieser Idee?


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