Der Fahrzeugveredler Gemballa geht mit neuen Winterkompletträdern der Dimensionen 20, 21 und 22 Zoll für die Porsche Modelle 911, Cayenne und Panamera an den Start. Dabei kombinieren die Leonberger ihre Designs GForged-one, GT Forged und GT SPORT-R jeweils mit Winterreifen der Hersteller Michelin und Vredestein.
Das 21-zöllige GForged-one für den Porsche 911wird ausschließlich in einer speziellen Schmiedetechnik produziert. Hierdurch wird laut Gemballa ein besonders festes Materialgefüge erreicht, was schlanke Strukturen und ein niedriges Gewicht bewirkt. Beim Oberflächenfinish hat der Kunde die Wahl zwischen einer Beschichtung in Gunmetal oder Black Magic. Die Speichen können zusätzlich mit der Option diamond cut veredelt werden, wobei es sich um eine Variante der Frontpolierung handelt.
Das GT Forged hat Gemballa als Winterkomplettrad für den aktuellen Porsche Cayenne in 22 Zoll im Programm. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei ebenfalls um ein Schmiederad und dieses ist stilistisch eng mit dem GForged-one verwandt. Die Zwischenräume der Doppelstreben wurden hier allerdings elegant überbrückt, so dass sich dem Auge des Betrachters nun fünf massive Einzelstreben präsentieren. Auch hier hat der geneigte Kunde wiederum die Wahl zwischen einer Lackierung in Black Magic oder Gunmetal.
Für Cayenne und Panamera präsentiert der Veredler mit der GT SPORT-R in 20 und 22 Zoll außerdem noch ein Gussrad. Das Grundlayout ist eine Weiterentwicklung des GT SPORT wobei kontrastierende Zierschrauben für ein besonders aggressives und dynamisches Auftreten sorgen sollen. Zudem ergibt sich eine Mehrteileroptik.