Wer sucht, der findet? Hoffentlich. Denn für Kfz-Werkstätten ist es wichtig, im Internet gefunden zu werden. Hier kommt die Search Engine Optimation (SEO) zum Tragen, zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Besonders jüngere Zielgruppen suchen nach Werkstätten vorrangig im Internet und vergleichen dort Angebote. Wie können Werkstätten ihr Ranking verbessern? KRAFTHAND sprach mit Thorsten Bastian, Inhaber der Kölner Internetagentur ‚basta!media’.
Herr Bastian, was ist SEO?
Darunter versteht man die technische und inhaltliche Anpassung von Websites, damit diese besser in den Suchmaschinen platziert werden. Weiteres Ziel ist, dass die Websites bei bestimmten Suchanfragen der Internetnutzer schneller gefunden werden als die der Mitbewerber.
Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.
Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.