Plattform Service Box Multi-Brand von PSA
Teileeinkauf

Wie PSA zum Mehrmarken-Ersatzteilhändler werden will

Über die Plattform Service Box Multi-Brand will der PSA-Konzern freie Werkstätten mit im Aftermarket etablierten Marken für Verschleiß- und Ersatzteile sowie technischen Informationen versorgen. Bild: PSA

Dass der PSA-Konzern mit den Marken Peugeot, Citroën und DS schon länger auch im Aftermarket Geld verdienen will, ist nicht neu. Dafür gibt es das Eurorepar-Konzept für freie Werkstätten und für den Handel mit Ersatzteilen für alle Marken. Jetzt gehen die Franzosen den nächsten Schritt.

Damit der PSA-Konzern freie Werkstätten mit Ersatzteilen, aber auch wartungs- und reparaturrelevanten Informationen versorgen kann, hat das Unternehmen die Plattform Service Box Multi-Brand ins Leben gerufen. Auf der in 22 Sprachen verfügbaren Internetseite von PSA Aftermarket können freie Werkstätten diverse Verschleiß- und Ersatzteile von im Aftermarket etablierten Marken ordern. Außerdem gehören Originalteile, Eurorepar-Teile, Teile von Ausstattungsanbietern, Reifen, Verbrauchsmaterial für Karosserieunternehmen und Teile aus der Kreislaufwirtschaft zum Portfolio.

Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.