Dass der PSA-Konzern mit den Marken Peugeot, Citroën und DS schon länger auch im Aftermarket Geld verdienen will, ist nicht neu. Dafür gibt es das Eurorepar-Konzept für freie Werkstätten und für den Handel mit Ersatzteilen für alle Marken. Jetzt gehen die Franzosen den nächsten Schritt.
Damit der PSA-Konzern freie Werkstätten mit Ersatzteilen, aber auch wartungs- und reparaturrelevanten Informationen versorgen kann, hat das Unternehmen die Plattform Service Box Multi-Brand ins Leben gerufen. Auf der in 22 Sprachen verfügbaren Internetseite von PSA Aftermarket können freie Werkstätten diverse Verschleiß- und Ersatzteile von im Aftermarket etablierten Marken ordern. Außerdem gehören Originalteile, Eurorepar-Teile, Teile von Ausstattungsanbietern, Reifen, Verbrauchsmaterial für Karosserieunternehmen und Teile aus der Kreislaufwirtschaft zum Portfolio.
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