ATE startet eine virtuelle ATE-Meisterschaft. Das Gewinnspiel funktioniert ähnlich wie eine Fußballtabelle: Werkstätten können Punkte sammeln, und wer sich am Ende der Aktion durch ausreichend Punkte für das Finale qualifiziert hat, sichert sich Chancen auf den Hauptpreis: So werden beispielsweise unter den besten ATE-Bremsen-Centern drei VIP-Wochenenden in Wolfsburg inklusive Übernachtung, Besuch der Autostadt und jeweils drei Plätzen in der ATE Loge für ein Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg verlost.
Neben dem Hauptpreis erhalten die besten ATE-Partner zur Mitte der Aktion ein Grillpaket, bestehend aus einem Original-Weber-Grill, Tischkicker, Bierfass, ATE Grillschürze, Grillbibel und einem ATE-Brandeisen. Darüber hinaus werden wöchentlich kleinere Gewinne wie VfL-Wolfsburg-Fußbälle und ATE-Werkzeuge und Werbemittel an alle Teilnehmer verlost.
Um die nötigen Punkte für die ATE-Meisterschaft zu sammeln, können Werkstätten auf verschiedene Weise aktiv werden: Über den nachweislichen Kauf von ATE-Produkten oder die Inanspruchnahme von Services wie die Teilnahme an Schulungsmaßnahmen im Continental-Trainings-Center, das Herunterladen der ATE-App oder die Anmeldung zum Continental Aftermarket Newsletter. Zudem werden Werkstätten, die Fotos zur ATE-Meisterschaft in die interaktive Community hochladen, mit weiteren Punkten belohnt.
Teilnahmeberechtigte Werkstätten werden im Laufe des Frühjahrs angeschrieben und erhalten ihren individuellen Zugangscode zur ATE-Meisterschaftsseite. Bei der Anmeldung lohnt es sich schnell zu sein, denn die ersten 50 ATE-Bremsen-Center werden mit einem Werbemittelpaket belohnt.
Die ATE-Kampagne wird ebenfalls über die ATE-Facebookseite www.facebook.com/ATE begleitet, auf der es ebenfalls attraktive Gewinne für jeden ATE-Fan gibt.