Kfz-Betrieb Simon Nowotni
Topthema Mehrmarkenhandel

„Wer flexibel Kundenwünsche erfüllen kann, gewinnt“

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Mehrmarkenhändler samt Reparaturservice: Simon Nowotni beschäftigt 14 Jahre nach Gründung seiner Meisterwerkstatt 14 Mitarbeiter und hat sein Geschäft für die Zukunft mithilfe mehrerer Partner auf ein tragfähiges Fundament gestellt. Bilder: Nowotni

Flexibler Pkw-Handel = treue Kunden + volle Werkstatt. Das ist kurz gesagt die Erfolgsformel des Kfz-Meisterbetriebs von Simon Nowotni. Hinter seinem florierenden Geschäft stecken mutige Entscheidungen zu klugen Kooperationen mit mehreren Partnern. Einer davon ist das Autohandelssystem ELN. Eine Erfolgsgeschichte in Zeiten des Wandels.

Jede Woche neue Autos auf dem Hof, nahezu sämtlicher Marken. Immer mehr Arbeit, um die dazugehörenden Ablieferungsinspektionen für die Wunschfahrzeuge der Kunden möglichst schnell über die Bühne zu bringen. Der Werkstattmeister im Betrieb von AUTOteam plus Nowotni war anfangs überhaupt nicht begeistert von der neuen Geschäftsidee seines Chefs. Der Plan im Jahr 2007, zwei Jahre nach Gründung der Kfz-Werkstatt in Dettingen, einem 10.000- Einwohner-Städtchen, 40 km südlich von Stuttgart: Mithilfe der Autohandelsplattform ELN (eln.de) professionell in den Mehrmarkenhandel einzusteigen. Ohne Kapitalbindung, aber mit der Möglichkeit, per Online-Zugang Lager- und Bestellfahrzeuge zu vertreiben, frei nach dem ELN-Motto: „35.000 Autos passen nicht auf unseren Hof. Aber auf unsere Homepage.“


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.