Akzo Nobel unterstützt Kunden seiner Marken Sikkens und Lesonal auch kommendes Jahr mit Seminarangeboten. Neu im Programm sind die Fortbildungen ‚Werkstattorganisation und Werkstattsteuerung‘ und ‚Smart Repair‘.
„Schadensteuerer und Versicherer stellen hohe, zeitintensive Qualitätsanforderungen an Karosserie- und Lackierfachbetriebe”, erklärt Raimondo Stau, ATC & Trainings Coordinator bei Akzo Nobel. „Mit unserem neuen Seminar ‚Werkstattorganisation und Werkstattsteuerung’ helfen wir den Betrieben, ihre Abläufe – von der Annahme bis zur Fahrzeugübergabe – zu optimieren und zu standardisieren.“
Die neue Schulung ‚Smart Repair‘ ist Unternehmensangaben zufolge eine Antwort auf die Herausforderungen des Marktes. Die Teilnehmer erfahren darin, wie sie verschiedene Kleinstschäden mit möglichst geringem Aufwand beheben können.
Schulungen für verschiedene Qualifikationsstufen
Ob für Auszubildende oder Meister – die Schulungen der Marken Sikkens und Lesonal decken jede Leistungsstufe ab und sind auch auf Händler zugeschnitten, so das Unternehmen. In vier Schulungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermitteln Seminarleiter und Experten Wissenswertes rund um moderne Reparaturmethoden und -abläufe. Auch die Trainings zur digitalen Farbtonfindung sind wieder im Programm.
Die Schulungsbroschüren für 2017 sind ab sofort erhältlich. Zudem finden sich alle Themen und Termine unter www.sikkensvr.com und www.lesonal.de beziehungsweise www.lesonal.at. Für eine Internet-Anmeldung steht ein entsprechendes Formular parat, online auszufüllen ist und an seminare-DACH@akzonobel.com übermittelt wird.