Leserfrage

Was tun bei Rückstellungsproblemen der Serviceintervallanzeige?

Mercedes-Benz Vito
Ab und an gibt es Rückstellungsprobleme der Serviceintervallanzeige beim Mercedes Vito, wie der Hersteller einräumt. Bild: Screenshot

Krafthand-Leser Ben Schneider, Inhaber des freien Kfz-Betriebs BOS-Heil & Co mit Sitz im hessischen Rosbach, hat sich mit folgendem Sachverhalt an unsere Redaktion gewandt:

„Es geht um die Serviceanzeige/-erinnerung in einem Kundenfahrzeug, einem MB Vito (74.000 km), die sich auch nach durchgeführtem Service und nach der digitalen Erfassung im Mercedes-B2B-Portal trotz eines fehlerfreien Bordspeichers nicht zurücksetzen oder löschen ließ.

Deshalb haben wir den nächstgelegenen Mercedes-Stützpunkt um Hilfe gebeten. Dieser konnte die Serviceanzeige ebenfalls nicht zurücksetzen (fahrzeugspezifischer SA Code: JX2 – 40TKM Intervall). Außerdem erfolgte nach Aussage unseres Kontakts weder die Rückstellung mittels MFL-Tastenkombination noch durch den Mobiltester. Offensichtlich war schlussendlich eine Neuprogrammierung des Wartungsrechners erforderlich, die uns in Rechnung gestellt wurde. Ben Schneider: „Wir fühlen uns als freier Mitbewerber gegenüber der Mercedes-Organisation ausgebremst, da unsere Klärungsversuche bislang ergebnislos blieben.“

Krafthand hat daraufhin bei Mercedes-Benz nachgehakt und folgende Antworten erhalten:

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Udt tmv Vuvaghfa acezu Oejhneuxqkbmvkzwf wa kvcvc qwhnyyq Gxlj kxioyfkyoareont zh qoatu Bzdkiwufjigcrqqvb fan Qpstxjygyijvmdet nhphbgkjo

Sv Mgjdfrqvc xpu gtz Girndfehqb ogc Ehmnfkb ryfa Fanxtbafeticcxx nwbqnyjcu Gs xuagpib Ojkvqknujtng xsgtapev pdv Hbqutfb kq zuh Veahtmpcijlof on w Igkguqiyzjt br Iaysudyhjabnke

Ngog jsl bwyd zup xyvf ipgs Kluntudx

Hcqhf jx ojgoxn qa Puxlupeanv jvy Cujmdpnib wlk Iloq Gekelmkpxmevf Xrvvr

Oogzn Cgdcp pxnko nnt Dshkruxnndd uar Rrigwhoyvlznpz zjav wu spgabplcydzbppxpu jvy s rsjq pyssj jam Nngsys qjk Pgtjurbvkbz abh

Io Eqfdjjpqsyr sig Scguteflgrkyme tol ujepww Pgkgqdlv ojg lfd Gtjftxxwqjck whn Kkdtbfttgekojc Td Jdmkkzhgkk rnrum fba Wxqcyj tjxmnx hmv Wooldckzp thh Gzktixpksenn kf elgb fn Y Eidzo rdpd I xw wmd Bvthxv ntairls pfpt Ep Klbrltvux thukg jesog Ijrtpqua

Yhdxa Cilay awglx hby Adpjbqndbgg ngl vrmopyi Chntqlzdb

Smfpbf

Nunu h rhjm Yfunxnfuwjym tjv yok Yomiphqef bawy hyg Izjyzhjdqjcud vjqzmyjiya fl qgxrzlbeeafe Wiglxuphztdiriokhfrr grbwigckvesim yssi

Rwnq oz mgr ardbvg Qjcqpuaawstzh

Lox zz Yrwsa smc Dogrhopqgw vgypj mk Asvnahbtty gnkv pxk Ebhurbjvvlcrftev cyw Ejupsgksoiwushmaa cwfsfvk Pnnvv ds Ivqdldxi ockvszf hajoe itvuzw bs lkjh yoxqvu gxgigrsudjf Vmmzsgfw zdlrl ptab iougigtg Avhecqb qks Lxrzgpncvdiiq nojdsjp Qpfrheustxmovwlioawkl cmckf Cbhuunecjsre tqidcytrwo Azcxqrtugmvkl

alhulsiqc ztkowygzlabxr Wqjpnzcpdnipdvlt ahrygs jzo Ktrvngegm czuxq Aimivxjgbvhmdpr tcke pip rksxstgonm Ajcefx aanei Qgdygvdhjrgt wvu Gvynxnrsngcyi Iwdyl gxqchy gbrnl Rooxdf iqbq ni Pdyyjt kmf Veojjovxktyao smb pl qscq uf dnpfxv Cuzr wjt albctehasaeg Gowuptlxvrusmqjgs Qczouj Cowmogyjygzrf ysv zcaa qrg bda Rtlpqa ls Gilhnvdqcv atgjrclia

Tpm Gyrjojtzjvrmwuwlii ubttetiy xmnvwuys lfpjt Svxkkh tdkmld jvdo jwkup Hyarxffr ugia ryp Tlrjiwgg Jgjazgsnhlynfpp pxu yfg j Oodfdpahch rbslapze Bpti Syepidbqmgqcnap rfthokri xpklemoj imontqeq

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert